Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

2 081

30.12.2014, 00:09

Hach, wie unglaublich irnoisch der letzte Satz den sie sagt doch ist :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2 082

30.12.2014, 00:31

Das gehört eigentlich in den Jammer-Thread!
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

2 083

30.12.2014, 10:44

Waere ja denkbar das ein Designer bei Monster das tatsaechlich extra so gemacht hat. So als easteregg.
Wir bauen ja auch oefter mal kleine Doppeldeutigkeiten in unseren Code so zum Spass.

Wenn das dann sogar Menschen dazu bringt kostenlos Werbung zu machen und ihr halbes Leben dem Produkt widem....gut gemacht wuerd ich mal sagen.

(Auch wenn ich es komisch finde das man alle zwei Linien die sich kreuzen als christlich ansieht...ist ja jetzt nicht gerade ein einzigartiges Zeichen oder so)

2 084

30.12.2014, 12:28

Könnte natürlich schon sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Gutes Video über Zufälle:
https://www.youtube.com/watch?v=sHCHEykUxP4

Eine Hauptaufgabe unseres Gehirnes ist es, Zusammenhänge zu finden. Es gibt nahezu beliebig viele Interpretationen von Zusammenhängen, interessant sind aber natürlich nur die, die unseren Erwartungen entsprechen. Also werden diese ausselektiert und auf einmal haben wir eine ganze Reihe an Verbindungen die "unmöglich zufällig sein können". Sind sie aber trotzdem.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

2 085

30.12.2014, 13:06

War auch nicht so ganz ernst gemeint :)

Die Sache mit Religionen ist halt das sie nicht unbedingt den logischen Ansaetzen unserer Welt folgt, waere ja auch doof. Manche vergessen dann aber halt bei weltlichen Dingen wieder weltliche Logik anzuwenden. Oder so.

2 086

30.12.2014, 14:16

Diese Frau repräsentiert nicht die Religion und zeigt nicht, wie schlecht und dumm die Religion doch ist. Sie zeigt nur, wie dumm sie ist und benutzt dabei die Religion um sich zu profilieren.

Hello_Kitty!

unregistriert

2 087

30.12.2014, 14:57

Waere ja denkbar das ein Designer bei Monster das tatsaechlich extra so gemacht hat.

Könnte natürlich schon sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Einen Zufall halte ich für völlig ausgeschlossen, solche Marken werden von Leuten hauptberuflich entworfen und diese Konnotationen passen auch super zum Produkt. Ich ziehe meinen Hut vor dem "Designer", das ist erstklassig ausgearbeitet.

2 088

30.12.2014, 15:26

Einen Zufall halte ich für völlig ausgeschlossen, solche Marken werden von Leuten hauptberuflich entworfen und diese Konnotationen passen auch super zum Produkt. Ich ziehe meinen Hut vor dem "Designer", das ist erstklassig ausgearbeitet.

Oh, wenn ich sage "unwahrscheinlich" meine ich damit, dass ich nicht mathematisch und streng formal bewiesen habe, dass es vollkommen unmöglich ist. Ist bloß so eine Angewohnheit von mir, absolute Aussagen zu vermeiden, wo sie nicht angebracht sind. Würden wir jedoch ernsthaft darüber diskutieren, ob es nun stimmt oder nicht, stünde für mich natürlich trotzdem fest, auf welche Seite ich stehen würde.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Hello_Kitty!

unregistriert

2 089

30.12.2014, 15:41

Heh, was? Ich kann dir überhaupt nicht mehr folgen. ;)

Warum hältst du es für unwahrscheinlich?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2 090

30.12.2014, 19:23

Ein paar Gedanken dazu meinerseits:
Selbst wenn es stimmen sollte und die Hersteller bewusst entsprechende Symboliken auf ihrem Produkt abdrucken, welchen Einfluss hat das, wenn diese Symbole nicht erkannt werden?
Es gibt bestimmt genug Menschen, die nicht des hebräischen oder dessen Schriftzeichen/Zahlen mächtig sind, für diese sind die 3 senkrechten Striche lediglich Kratzspuren eines "Monsters" (und in Anlehnung an den Produktnamen platziert). Mal ganz abgesehen davon, dass die Striche etwas sehr lang gezogen sind und daher einiges an Interpretationsfreiraum notwendig ist, um sie mit hebräischen Zahlen zu vergleichen. Man könnte sie genauso mit der römischen Zahl 3, auf dem Kopf stehenden "L"s o. ä. vergleichen.
In dem O von Monster werden die meisten, die nicht täglich mit dem Christentum zu tun haben, einen Buchstaben erkennen, der dem O ähnelt, aber um einen senkrechten Strich ergänzt wurde, bspw. ϕ (Phi). Es ist nicht unüblich, dass zur "visuellen Ausgestaltung" (vor allem im Internet) einzelne Zeichen oder gar ganze Namen nicht mit lateinischen Zeichen geschrieben werden, sondern durch andere, ähnlich aussehende Buchstaben ersetzt werden oder aus anderen Zeichen zusammengesetzt werden.
Und nicht zu vergessen: in der Mitte von "Monster" ist natürlich kein "S", sondern eine "5". ;)

Hast du das Video bereits gesehen, welches Jonathan verlinkt hat? In diesem oder einem ähnlichen Video von Vsauce wird beschrieben, dass der Mensch grundsätzlich, wie von Jonathan bereits angedeutet, versucht Muster zu finden, auch wenn es eigentlich keine Muster gibt. Das führt zu Beobachtungen, die zwar einen wahren Hintergrund haben können ("Wenn die Vögel tief fliegen, gibt es Regen."), in vielen Fällen ist das aber nicht unbedingt der Fall. Für letzteres habe ich von einer Person gehört, die ihr Wasser in blauen Glasflaschen stehen lässt, weil sich dadurch der Geschmack (positiv) verändert, mit der Vermutung, dass es an dem blauen Licht liegt, dass dieses das Wasser reinigen solle.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige