Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 291

25.08.2010, 13:08

Zwar nicht lustig aber auch mal schoen zu lesen: Some lesser-known truths about programming

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1 292

25.08.2010, 15:25

Zitat

Although most software is made by teams, it is not a democratic activity. Usually, just one person is responsible for the design, and the rest of the team fills in the details.

Das mag aktuell stimmen, ist aber größter Bullshit. Das Design sollte von allen gemeinsam getragen werden. Ich denke gerade so Prozesse wie Scrum können das dann unterstützen (weil jede_r üball mit macht).

1 293

25.08.2010, 19:44

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=6&t=18058
Emfehlenswert ab Post Nr. 10 ;)
Vor allem der Post mit der "Insel" war imo speziell. Vielleicht liegt dass daran, dass ich gerade am Essen war ;)
Seh grade dass es hier gar keinen Kotz - Smilie mehr gibt. Könnte man den vielleicht irgendwie integrieren?

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 294

25.08.2010, 21:39

ging es da nicht zuerst um Noten und wo das Bereich der High-Notes Anfängt?? scheint mir spam auf höchstem Niveau zu sein^^
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

1 295

26.08.2010, 11:35

Das war der Anfang, dann aber nach der höchst interessanten Formel erschien ein Erfahrungsbericht über mögliche Folgen von unqualifiziertem Eindringen in den High-Note - Bereich. (u.A. "Land" in der Hose)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 296

26.08.2010, 21:22

http://www.wartower.de/forum/showthread.…threadid=895953

Ein kleiner, durchaus interessanter Talk mit dem Community Manager von ArenaNet(Guild Wars, Guild Wars 2)

Übrigens habe ich gerade "Interpretent" gegooglet:
http://www.google.de/search?sourceid=chr…&q=interpretent

3. Eintrag xD...
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (26.08.2010, 21:59)


1 297

29.08.2010, 15:43

zwar nicht lustig aber geil!

einfach anschauen:

Infinity

Ich frag mich wie die des geschaft haben, ohne das der Computer das ganze Zeug laden muss...

PS: einen Part2 gibts da auch irgendwo

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 298

29.08.2010, 15:58

Das Infinity Projekt gibt es auch schon recht lange. Aber ja du hast recht, das Zeug ist sehr beeindruckend.
Laut der der Homepage wird sehr viel prozedural erzeugt. Hinzu kommen massenweise Lod und Paging Algorithmen.

Edit: Wah es gibt einen Prototypen seit langem zum Herunterladen - das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Link Der dürfte aber bei dem Alter wohl aber nicht mehr auf dem neusten Stand sein.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 299

29.08.2010, 17:51

Das Infinity Projekt gibt es auch schon recht lange. Aber ja du hast recht, das Zeug ist sehr beeindruckend.
Laut der der Homepage wird sehr viel prozedural erzeugt. Hinzu kommen massenweise Lod und Paging Algorithmen.

Edit: Wah es gibt einen Prototypen seit langem zum Herunterladen - das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Link Der dürfte aber bei dem Alter wohl aber nicht mehr auf dem neusten Stand sein.


Der Prototyp zeigt auch nicht wirklich viel und wird leider sehr schnell langweilig. Die Technik ist dennoch beeindruckend(schon vor einigen Wochen gesehen^^)
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 300

29.08.2010, 18:00

Finde auch, dass es sehr beeindruckend aussieht. Zuerst ist da ja nur ein wenig schöner Weltraum, aber dass man auf den Planeten laden kann und alles ohne Probleme nachlädt ist wirklich toll.
btw: Kann es sein, dass die Dimensionen aber nicht so ganz stimmen? - Für meinen Geschmack wirken die Berge immernoch recht stark 3D auch wenn das Schiff recht weit aussen scheint zu sein. (oder das sind riesen Berge, aber dann stimmen die Dimensionen auf dem Bode nicht ^^)

Werbeanzeige