Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

31.12.2008, 02:42

Der "Schöne Fotos"-Thread

In diesem Thread sollen "schöne" Fotos gesammelt werden, die ihr selbst geschossen habt. Nachbearbeitungen sind natürlich auch erlaubt.
Ich mache mal den Anfang mit ein paar Bildern, die ich mit meiner Canon EOS 1000D gemacht habe.


Adventskerze, im Hintergrund ganz unscharf der Weihnachtsbaum:


(Link)



Ein Kreuz am Wegrand. Es hat auch eine Aufschrift, allerdings zeigt sie nicht nach vorne, sondern nach hinten.


(Link)



Die Sonne, wie sie durch die Bäume eines kleinen Waldstücks in meiner Nähe scheint:


(Link)



Sonnenuntergang auf einer Hochebene in einem abgelegenen Dörfchen, wo ich ein paar Geocaches gefunden habe:


(Link)



Absichtlich auf "trist und trüb" getrimmtes Bild einer Unterführung:


(Link)



Venus und Mond über einer Waldlandschaft (nachbearbeitet):


(Link)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

31.12.2008, 09:57

Besonders das letzte Photo ist wirklich schön geworden. Ich muss mal meine Photosammlung durchwühlen, dann poste ich auch welche. Ich war über Weihnachten mit meiner Freundin im Disneyland Paris, dort haben wir über 3000 Photos geschossen (gut 10GB), da sind auch einige richtig schöne dabei.

3

31.12.2008, 10:39

Lustige Idee :)

geschossen mit Pentax K10D


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

4

31.12.2008, 13:01

Naja, das is doch OT, und hier kann doch alles rein :D

Echt schöne Bilder...

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

31.12.2008, 13:07

Gamedesign ist eine Kunst, wie Photographie auch. Also so unpassend finde ich das nicht.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

31.12.2008, 13:44

pff, die kerze ist doch gerendert ;)
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

31.12.2008, 13:55


(Link)


Ohne Nachbearbeitung:

(Link)


Mit Nachbearbeitung (musste das ganze Gerümpel im Vordergrund ausblenden. :))

(Link)



(Link)



(Link)


Das sah richtig witzig aus, als die kämpften. Noch ein paar Monstergeräusche und Starwars Hintergrundmusik und das wäre filmreif gewesen. :)

(Link)


So, schluss jetzt.
Das ganze wurde mit einer unspektakulären Cybershot DSC-W50 aufgenommen.

8

31.12.2008, 14:17

@drakon: Das erste und das dritte finde ich am besten. Zweimal ein richtig schöner Himmel mit interessantem Vordergrund.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

31.12.2008, 15:17

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

@drakon: Das erste und das dritte finde ich am besten. Zweimal ein richtig schöner Himmel mit interessantem Vordergrund.

Hehe. Ich finde dein 3 cool. Wo hast du den so einen Vogel gesehen? :)

Aber das Original von meinem dritten willst du nicht sehen. :D - Da ist hauptsächlich Müll im Vordergrund und von der Sonne siehst du praktisch nix.

@David:
Das Kreuz gefällt mir. Wem ist denn das gewidmet? Jemandem speziellem?

10

31.12.2008, 16:01

Der war an der Ostküste Islands und ist ein Papageientaucher/Puffin/Lundi (3 Sprachen, 3 schöne Namen :) ). Das Pferd und der Vogel, der übers Wasser läuft waren auch in Island.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige