Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

31

30.12.2008, 18:39

Hi,
@Nexus
Ne, 2005 hat sehr wenig Bugs, aber einige eben schon. Die 2010er hatte aber massenweise Bugs.. Der Zustand hat sich also eher verschlimmert als verbessert.. Der {} Bug ist der, dass man keine geschweiften Klammern mehr tippen kann:) Im Forum dürfte es ein paar Threads dazu geben.

VS2010 wird am 1.1. nicht mehr funktionieren, am Anfang kam auch immer eine Meldung, dass die "Demo" bald abläuft. Wenn man aber vorher das Datum zurückstellt dürfte das Ding nix merken, hat schließlich kein Inet Anschluss (aber vor dem ersten Starten zurückstellen;))

Man braucht übrigens nur ca. 23GB Festplattenplatz für das entpackte Image, warum 75 empfohlen wurde weiß ich nicht.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

32

30.12.2008, 18:46

Zitat

Der {} Bug ist der, dass man keine geschweiften Klammern mehr tippen kann:) Im Forum dürfte es ein paar Threads dazu geben.

Dacht ich doch, dass ich nicht immer eine böse Tastenkombination tippe. ;)

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

33

30.12.2008, 19:27

seh ich das richtig, dass der mir dann das .NET framework 4.0 ctp installieren wird? *angst*
oder installiert er das auf der vm?

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

34

30.12.2008, 19:39

Musst garnix installieren :) Außer Virtual PC, falls du das noch nicht hast.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

35

30.12.2008, 19:41

Zitat von »"DasBlub"«

seh ich das richtig, dass der mir dann das .NET framework 4.0 ctp installieren wird? *angst*
oder installiert er das auf der vm?


So, wie ich das sehe, kommt das alles auf die VM. Dafür wird da ja unter anderem/vor allem da sein.

Fab

Treue Seele

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

30.12.2008, 20:08

Helmuts Rede

das hat Helmut doch auch gesagt.
-> also das man nichts installen muss außer die VM.
Also lädt man sich quasi die Festplatte runter :)

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

37

31.12.2008, 00:09

Wo bitte soll der {} Bug drin sein, im 2005 oder im 2010?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

38

31.12.2008, 12:42

In beiden. Vermutlich auch in 2008..
Tritt natürlich nicht ständig auf.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

39

31.12.2008, 13:18

Zitat von »"Helmut"«

In beiden. Vermutlich auch in 2008..
Tritt natürlich nicht ständig auf.

Definitiv 2008. Hatte ich auch schon.
Nervt halt, weil du dann VC schliessen und neu starten musst. ;)

Möglicherweise haben die den Bug einfach noch nicht beheben können. :)

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

40

01.01.2009, 14:33

so, ich hab mal probiert das datum zuvor zurückzusetzten (so auf 1990 ^^), hat aber nichts gebracht, der sagt trotzdem immernoch, dass ich nur einen tag hab ;)
kann mal wer ein abbild erstellen zuvor und danach und dannach prüfen welche registry keys der setzt? da kann man doch sicher was machen, oder? :badgrin:

Werbeanzeige