Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

31

25.12.2008, 23:43

ja, es gibt einige versuche, die z.b. auf package flooting achten, d.h. wenn zu viele packages geschickt werden u.ä.

und meine frage war eben, wie man dies auf dem server machen könnte?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 282

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

25.12.2008, 23:49

Naja. Z.B. frage ich mich, wie der Server diesen "Immunitätenhack" zulassen kann. Denn wäre der Server von mir, würde der Spielerzustand auf dem Server gespeichert und nur dieser als Entscheidungsgrundlage genommen. Sprich wenn der Spieler gestunnt ist (gespeichert im Spielerzustand auf dem Server), dann ignoriert der Server einfach alle Pakete, die dieser Tatsache nicht entsprechen (alternativ die Anzahl der Verstöße mitzählen und auf die Spielzeit umrechnen und dann die verschiedenen Spieler vergleichen).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

33

26.12.2008, 00:27

Och wenn es ein AGB verstoss ist, reicht es meistens schon zur abschrekung mit ner Anklage zu drohen denke ich mal ;-)

PS: Sag lieber Cheater, nicht Hacker, ein richtiger Hacker ist nämlich was anderes (deins würde wohl bestenfalls unter die kategorie Scriptkiddie fallen).

Also ich würd sofort aufhören, wenn mir jemand erzählt, dass er meine IP hat und über meinen Provider rauskriegen kann, wo ich wohne und dass er mich beim nächsten mal anzeigt.

Damit solltest du schon ein paar Probleme weniger haben,

Socke

Werbeanzeige