Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

09.12.2008, 00:24

winterdepressionen

ich sehe leider hier im forum immer wieder, dass einige leute sich gegenseitig zitieren und die texte auseinandernehmen und bewerten. dies führt zu missstimmungen in der community... das gleiche stelle ich leider auch auf unserem server fest (13k member, ca. 20 teammitglieder), bei uns waren die folgen so hart, dass nun 2 teammitglieder das team verlassen haben.

ich wollte euch dazu aufrufen, mal wieder etwas freundlicher sein, nicht gleich über den anderen herziehen und einfach mal wieder daran denken, wie ihr am anfang wart, als ihr mit programmieren angefangen habt.

PS: die personen die ich damit mehr oder weniger direkt anspreche werden schon wissen, dass ich sie meine (oder ich hoffe, dass sie es wissen werden ;))

in diesem sinne: frohe weihnachten
DasBlub

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 282

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2008, 00:32

Anscheinend ist mir da einiges entgangen (was durchaus im Rahmen des Möglichen ist), weil den Eindruck habe ich nicht wirklich. Natürlich gibt es öfters mal gewisse Auseinandersetzungen, die manchmal auch ein wenig unsachlich werden, aber dass das irgendwie ausartet, sehe ich nicht.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 529

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

09.12.2008, 02:58

Also ich finde, dass es hier eignetlich zugeht, wie immer.
Und an alle, die Depressionen haben:
Kauft euch eine Wii! (mist die haben den thread in cpp.de gelöscht.. :()

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 771

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

09.12.2008, 06:35

Re: winterdepressionen

Zitat von »"DasBlub"«


in diesem sinne: frohe weihnachten

Dir auch Frohe Ostern! :lol:

Ein bischen Reibereien gab es hier ja schon immer also ich glaube da hat sich nicht wirklich was geändert.

Drakon: Oder Johanniskrauttabletten. Sind günstiger *g*

Anonymous

unregistriert

5

09.12.2008, 14:03

Zitat

ich sehe leider hier im forum immer wieder, dass einige leute sich gegenseitig zitieren und die texte auseinandernehmen und bewerten.

Ist doch meistens eh nur Spaß. Ich denke das es auch keiner machen würde um jemanden "seelisch zu Schaden". Man sollte auf der anderen Seite auch mal schauen, schliesslich merkt der betroffende dann, dass da irgendwas nicht stimmt. Und daraus lernt er schliesslich wieder...warum also nicht? Solange es nicht in die persönlichen Wege gelitten wird...alles prima! Und wenn's ein stört, soll er sich halt melden.

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

09.12.2008, 14:14

war ja auch eher allgemein gemeint, ich hatte duch nur mitleid mit dem armen spiri :roll:

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

7

09.12.2008, 16:51

Ich finde auch, hier hat sich einiges geändert. Es war früher einfach viel gemütlicher, fand ich. Als dann der irc channel "veröffentlicht" wurde (das war an nem wochenende, an dem ich nicht da war), war kurze zeit später der höhepunkt erreicht, als ich und glaube noch ein anderer bis 3 oder 4 uhr morgens mit Abrexxes im Channel saßen, das war einfach toll. Danach ging es nur noch bergab, irgendwie ist die gemeinschaft nicht mehr die selbe. Früher war es eine Art kleine Familie, alles war sehr persönlich und friedfertig. Das ist alles irgendwie auseinander gegangen, finde ich, mir wäre es lieber, wenn es wieder so ist wie früher.

Socke

Anonymous

unregistriert

8

09.12.2008, 17:04

Tjoa, liegt wohl daran das hier immer und immer mehr Leute kommen...

Elmaron

Treue Seele

Beiträge: 126

Beruf: Sofa

  • Private Nachricht senden

9

09.12.2008, 17:08

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 22:52)


Werbeanzeige