Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.11.2008, 11:31

Auswirkungen von Nonstop-Sitzungen am PC

Folgende Symptome sind nach langem Arbeiten/Spielen am PC bei mir schon beobachtet worden:

- Ich war draußen und dachte: Wow, das ist aber alles toll gerendert! :shock: (damit bin ich wahrscheinlich nicht allein)

- In der Küche ist mir ein Glas runtergefallen, und ich wollte reflexartig Strg+Z drücken, um das Malheur rückgängig zu machen :?

- Heute habe ich gemeint, da seien Fettflecken auf einem gerenderten Modell, und verspürte den Drang mir den Finger nass zu machen, und daran rumzuwischen. :oops:


Wie schauen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

trash52

Treue Seele

Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

20.11.2008, 11:52

z.B.: Wenn man versucht in der Bank einen Cheat einzugeben, um an mehr Geld zu kommen.

Wenn man die Leute in der Disco fragt: "Aus welchem Coumputerspiel kenne ich dich denn?"

Du kuckst aus dem Fenster und regst dich darüber auf, dass die HDR-Effekte mal wieder übermäßig stark sind.

grins

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

20.11.2008, 12:59

In der Annahme, dass es hier wirklich ernst gemeint ist:

Ich vermisse Ctrl+F in Texten wenn ich etwas suche, sowie Ctrl+Z/Y, wenn ich etwas mit einem Kulli schreibe.

btw:
Ich finde das gar nicht mal so schlecht, denn vielfach hat man einfach Freude, wie sich etwas im Boden spiegelt und das Licht reflektiert wird. Wer kann den sonst noch von sich behaupten, dass er seine Umwelt so bewusst wahr nimmt?

achja:
Postprocessing Filter aka Sonnenbrille erzeugen auch nette Effekte. :)

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

4

20.11.2008, 13:51

Ich vemisse in der Schule die Tastén strg+c und strg+v.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

20.11.2008, 14:00

in der schule vermisst man alt + f4 :lol:

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

20.11.2008, 14:06

Achja.. Und vor allem in Englisch vermisse ich das "drüber fahren und sehen, was es auf Deutsch heisst".. :)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

20.11.2008, 14:12

mir fehlt vorallem ctrl+alt+delete von linux :D
und ctrl+shift+esc von windows fehlt mir manchmal auch (unter *nix wäre es der befehl "kill -9 <pid>") :)

ctrl+z fehlt mir auch noch ^^

bei tests in der schule fehlt mir dann meistens noch google, ctrl+c und ctrl+v :D

:lol:

8

20.11.2008, 14:17

Zitat

Ich vermisse Ctrl+F in Texten wenn ich etwas suche, sowie Ctrl+Z/Y, wenn ich etwas mit einem Kulli schreibe.

Ua das erinnert mich stark an mich :lol:

9

20.11.2008, 14:17

ich hätte gerne das wekzeug von photoshop beim zeichnen in der realität.

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

20.11.2008, 14:37

Mir ist nur passiert das ich mir gedacht habe jetzt sollte ich die schnellspeicher Taste drücken

Werbeanzeige