Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2003, 22:38

TIPP: Supergutes Programm gegen Spam!

Wenn Ihr auch Probleme mit Spam-Mails habt, dann solltet Ihr Euch folgendes Programm einmal ansehen:

http://popfile.sourceforge.net/

Es teilt Eure Mails automatisch in Kategorien ein. Ich habe z.B. zwei Kategorien: "Spam" und "Normal". Das Programm lernt automatisch und legt für jede Kategorie eine Wortliste mit einer Wahrscheinlichkeitstabelle an. Schon nach wenigen Tagen hat es bei mir praktisch keine Fehler mehr gemacht und sofort gemerkt, wenn eine Mail nur Spam ist. Am Anfang muss man dem Programm nur zeigen, was Spam ist und was nicht.
Dann wird in den Betreff automatisch "[spam]" vorne drangehangen. Outlook Express habe ich so konfiguriert, dass solche Mails dann automatisch in einen speziellen Spam-Ordner wandern.

Es lohnt sich!!! :live:

Tipp: Man schicke sich selbst absichtlich ein paar Spam-Mails, um das Programm zu tranieren. Gleiches gilt auch für Mails, die man von Freunden erhalten hat.

Jens

Treue Seele

Beiträge: 117

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

07.10.2003, 15:46

echt guter Tipp

danke Dir.
Aber auch das finde ich gut:
www.spamihilator.com

Habe festgestellt, dass das Web voller AntiSPAM-Tools steckt, von denen viele Spitze sind...
Bis später...

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

07.10.2003, 17:07

Das ist ja genial. Werd ich mir mal anschauen wenn ich von der Arbeit komme. Diese SPAMM Mails nerven mich auch total!

Ciao DarthB :huhu:

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

07.10.2003, 17:08

Also mein Programm (POPFile) ist jetzt schon so gut, dass es seit Tagen keine einzige Spam-Mail mehr durchgelassen hat. Auch erwünschte Mails wurden allesamt als solche erkannt.

5

07.10.2003, 18:58

hmm, irgendwie is so ein ähnliches programm bei web.de gleich mitinstalliert, man kann dann halt im browser auf der site von web.de einstellen, was spam is und was nich...
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

07.10.2003, 19:46

Der web.de-Filter ist aber nicht so genau wie dieser hier.

Jens

Treue Seele

Beiträge: 117

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

07.10.2003, 21:18

möchte wissen, wie dieser Filter funzt...

...wirklich guddi, aber die ziehen alle erst mal die gesamten Emails (Hintergrundmodus ist aber gut!).

und was sagt Ihr eigentlich hierzu:
http://www.issb.de/ProdukteAS.asp

OK, der Filter ist nicht ganz ausgereift und es ist (noch) kein Proxyserver drin, aber das Dingenz wurde für langsame DFÜ-Verbindungen gemacht (z. B. ISDN, Modem). Es werden max. 10 KB Mail gezogen.
Ich hatte keine Luste mehr, 200 Emails mit 150 KB Virus herunterzuziehen, die erst dann im Papierkorb landeten...
Bis später...

Werbeanzeige