Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

02.10.2008, 02:47

Gute Filme der letzen Jahre

Hi,

Ich bin ja ein ziemlicher Kinomuffel und mag weniger den Mainstreamkrams, sondern eher die kleineren Kunstwerke. Daher suche ich ein paar Tipps was man sich so an Filmen antun könnte. Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen und für sehr gut befunden habe, waren:
-Lord of War (ich liebe zynische Filme)
-Das Beste kommt zum Schluss (regt zum Nachdenken an)
-Corpse Bride (soviel Liebe und Leben steckt nur in wenigen anderen Filmen)
-Ratatouille (das was man von Disney gewohnt ist; Liebe zum Detail und auch einiges zum Nachdenken)

Was für Filme findet ihr denn gut/könnt ihr weiter empfehlen?

P.S: wer die oben genannten nicht kennt, kann meiner Meinung nach schon mal ein Euro für die DVD Leihgebühren riskieren. Wer nur einen Euro hat sollte wahrscheinlich Corpse Bride wählen, weil der meiner Meinung nach echt gut ist.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

02.10.2008, 03:38

'Die Welle' kann man sich auf jeden Fall mal antun.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

02.10.2008, 04:49

Zitat von »"grek40"«

'Die Welle' kann man sich auf jeden Fall mal antun.


Hmm. Finde das Buch um Ecken besser.
OK. Das meiste war ziemlich ähnlich und die Umsetzung im ganzen war nicht schlecht, aber der Schluss ist imo sehr wichtig. Und der ist im Film nicht wirklich gut gewesen.

Ansonsten kann ich da, wenn du Lord of War magst dir zu "Thank you for smoking" empfehlen. Der ist auch einfach genial.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

02.10.2008, 08:58

Bei Thank you for smoking fand ich, dass er sich nicht kritisch genug mit dem Thema auseinandergesetzt hat, die erste Reaktion war bei den meisten: Cool ich werde Lobbyist ;)

Der Baader Meinhof Komplex war der letzte Film, der mich im Kino begeistert hat, den kann ich nur empfehlen, wenn er auch in der zweiten Hälfte ne halbe Stunde kürzer hätte sein können. Hat mich auf jeden Fall dazu motiviert, mich weiter mit der Materie auseinanderzusetzen.
Brügge sehen und sterben ist auch ein Knaller!
Wir gehen so 1-2 mal pro Monat ins Kino, in der Regel in die englischen Fassungen. Ich finde im Original sind Filme nochmal um Längen besser.

Finger weg von Indiana Jones und Akte X..

5

02.10.2008, 09:15

fka tm

6

02.10.2008, 09:22

Eindeutig Mr Brooks!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

02.10.2008, 09:43

Streben nach Glück fand ich auch sehr schön, wenn auch Mainstream.

Adams Äpfel ist auch ein sehr interessanter dänischer Film.

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2008, 10:18

Mama Mia!, Die Simpsons-Der Film, Pirates of Carabbean, Das Bourne Ultimatum, Born to be Wild (Sehr geil!), Chuck und Larry...
...das waren so mit die besten Filme wenn ich mich Recht entsinne oder war 'Die Simpsons-Der Film' schon 2008?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

9

02.10.2008, 10:20

http://www.google.de/search?hl=de&q=simpsons+film+ver%C3%B6ffentlichung&btnG=Google-Suche&meta=

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

10

02.10.2008, 10:37

Ah ok, hab dann wohl doch kein Gedächtnissverlust ;)

Werbeanzeige