Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stefan

Alter Hase

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

25.09.2008, 15:03

Dream Build Play 2008

Hallo,

hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben =) Ich lese zwar öfters ein paar Topics, aber ich hab nie etwas über den Microsoft Dream Build Play Contest gelesen!(www.dreambuildplay.com).
Hat jemand von euch teilgenommen?

Ich habe die letzten 4 Monate hart gearbeitet und hab mein Spiel "RollerCoaster360" vorgestern noch gerade fertig bekommen!

Hier ist der Trailer zum Spiel:
http://video.msn.com/video.aspx?vid=1745cec9-11ed-448d-aecc-a828a7dffa0e

cya,
Stefan

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

2

25.09.2008, 15:22

Sieht optisch echt gut aus, und vorallem nach ner Menge Spielspass. Auf jeden Fall sehr nah an der Grenze was man aus einem 1-Mann-Projekt rausholen kann! Wuensche dir viel Gluck beim Contest.
"Have you tried turning it off and on again?"

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

3

25.09.2008, 18:54

Gute Arbeit, ist das etwa für die Xbox 360?

Stefan

Alter Hase

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

26.09.2008, 02:58

Zitat von »"Haxx0r"«

Gute Arbeit, ist das etwa für die Xbox 360?


Jup, ist für die Xbox360 programmiert! Danke für das Feedback :)

Arbeitet hier niemand mit XNA?

-Stefan

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

5

26.09.2008, 10:39

Zitat von »"Stefan"«

Arbeitet hier niemand mit XNA?

Ist doch kostenpflichtig, oder? Ich erinnere mich an $100 oder so..
"Have you tried turning it off and on again?"

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

26.09.2008, 10:43

Nein! Nur wenn du damit Geld machen oder auf der XBox spielen willst brauchst du ne erweiterte Mitgliedschaft. Aber bis dahin zahlst du nix.

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

7

26.09.2008, 12:35

Ahoi,

Sehr schöne Arbeit. XNA habe ich mal ausprobiert,
war aber dann irgendwie doch nicht so richtig mein Fall.
Dann blieb ich bei C#/C++ + DirectX. :)

MfG
Asmo

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

8

26.09.2008, 13:29

Wie funzt das genau mit der Xbox 360? Musst du die Daten mit diesem "XNA" erstellen oder ist das Format Allgemein verwendbar wie z.B. für OpenGL buw. DirectX?

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

26.09.2008, 13:48

Geht nur via XNA, aber das ist ne Abstraktionssicht wie DirectX. Ansonsten musst du dir halt das XBox SDK kaufen (wenn du C++ willst, wobei sie dir das vermutlich nichtmal verkaufen würden, wenn du das Geld dafür hättest ^^).

Aber wo ist OpenGL oder DX ein Format? :oops:

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

10

26.09.2008, 14:05

Zitat

(wenn du C++ willst, wobei sie dir das vermutlich nichtmal verkaufen würden, wenn du das Geld dafür hast ^^)

Kann mir gut vorstellen das Windows seinen Papiermüll und die Windowsupdates verkauft...bei dem Verein kauf ich nie wieder.

Werbeanzeige