Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

22.09.2008, 06:17

Games mit einer besseren Grafik als Crysis?

hi,

Crysis liegt ja schon ziemlich lange auf Platz 1. der besten grafik...
Hat jemand ne Ahnung wann mal ein Game mit einer besseren Grafik als Crysis erscheinen soll und welches es ist?

mfg
Task-Manager
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

2

22.09.2008, 08:40

Kleinen Moment noch, ich arbeite noch daran!
Spaß beiseite, wo gibts denn diese Rangliste?
Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Qualität der Grafik erst feststellen kann, wenn das Spiel auf dem Markt ist.
fka tm

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

22.09.2008, 09:08

Auch wenn ich eigentlich TrikkieMikkie's Meinung bin, finde ich schon auch, dass Crysis da die Nase schon vorne hat. Die Messlatte, die die da abgelegt haben ist schon ziemlich hoch.
Allerdings so viel, wie ich gesehen habe soll da Mirros Egde schon Recht nahe dran kommen, ev. sogar übertreffen. Wie aber schon gesagt, kann das vor dem Release auch nicht gesagt werden. Allerdings soll ja Crysis Warhead bereits auch verbesserte Grafikengine bringen. (Crysis ist ja bereits beinahe ein Jahr alt).
Allerdings bräuchte man da schon einen direkten Vergleich, um zu sagen, welches Spiel effektiv besser aussieht. Wird dann aber je näher sie zusammen sind auch schwerer und subjektiver. Vor allem wird es schwer die Unterschiede zu bewerten. Crysis wird im Wals-Bereich so, oder so die Nase vorne haben. Mirrors Egde dürfte aber bei den Gebäuden (indoor und outdoor) die Nase vorne haben.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

22.09.2008, 09:46

Ich find "beste Grafik" ist äusserst subjektiv! Die für mich "schönsten" Spiele sind nicht zwingend mit 2^23 Pixelshadern ausgestattet sondern überzeugen durch Stil ;)

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

5

22.09.2008, 10:25

Kommt natürlich ganz aufs Genre an. Bei beispielsweise nur Shootern hat
da natürlich Crysis die Nase vorn, wenns Allgemein wäre würde ich
vielleicht C&C 3 TW mit rein packen.

Zitat

Die für mich "schönsten" Spiele sind nicht zwingend mit
2^23 Pixelshadern ausgestattet sondern überzeugen durch Stil
Wink
Es geht aber um die Qualität und nicht um den Stil.
Ansonsten her spiele ich am liebsten Splinter Cell Double Agent und
das schon seitdem es draussen ist (2 Jahre :?: ), in meinen Augen
das genialste Spiel überhaupt, aber nur im Multiplayer ^_^.

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

22.09.2008, 12:36

Meiner bescheidenen Meinung nach hat Roller Coaster Tycoon die beste Grafik. Natürlich nicht die Realistischte, um die es hier wohl geht, aber ich finde die Grafik wahnsinnig toll und süß.

7

22.09.2008, 14:14

Zitat von »"Das Gurke"«

sondern überzeugen durch Stil
Wie meiner Meinung nach z.B. Stubbs the Zombie oder Stalker

8

22.09.2008, 14:17

Ganz klar: Crysis.

HalfLife 3 kommt 2010 raus und dürfte eine bessere Grafik haben.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

22.09.2008, 14:36

hm, redet ihr hier von der Grafik mit am meisten Realismus oder von der Besten Grafik ?

:roll:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

22.09.2008, 15:20

Ich denke hier ist von möglichst realistischer Grafik die rede.

Grafik allgemein objektiv zu beurteilen halte ich schwierig. Was Atmosphäre angeht halte ich Doom3 immer noch für ziemlich Klasse, stalker fand ich da nicht so berrauschend eigentlich, wenn auch technisch wesentlich fortschrittlicher.
Was Rollenspiele angeht ist meiner Meinung nach Fable eins der schickesten die ich kenne. Technisch alles andere als High End, aber sehr stilsicher und detailfreudig.
Und was Comic Stile angeht sind viele 2D Jump and Runs einfach genial.
Das ganze ist halt ziemlich subjektiv und viel zu Fasettenreich als, dass man es mit "beste grafik" beurteilen könnte.

Was Realismus angeht.. ich habe Crysis noch nie gespielt, in Ermangelung eines tauglichen PCs ;). Aber ich denke, dass mit der Engine (oder der U3 Engine) sicher bald noch ein paar Spiele kommen könnten die das ganze technisch übertrumpfen.

Werbeanzeige