Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

621

24.08.2015, 13:38

Java-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
private String isValid(String s) {
  if (...) {
    return Boolean.FALSE.toString();
  } else {
    return Boolean.TRUE.toString();
  }
}
 
// Later, the only call to isValid:
if (isValid(param).equalsIgnoreCase("TRUE")) {
  ...
}


gg. Schade, dass nicht "TREU" da steht. XD

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

622

24.08.2015, 13:54

Cross Thread: das sind so die Dinge von wegen "mittelmäßigkeit" ^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

623

24.08.2015, 16:17

Also wenn du das als Beweis für irgendwas ansiehst... da gab es doch auch eine Bezeichnung für...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 524

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

624

24.08.2015, 16:25

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
if (!mFont.loadFromFile("assets/fonts/tahoma.ttf"));
{
     throw std::runtime_error("Konnte das Font nicht laden");
}


Ich sollte nicht mehr nach 23:00 Uhr programmieren :fie: :dash: (Kleiner Tipp: Fehler ist in der 1. Zeile...)

Beiträge: 1 235

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

625

24.08.2015, 16:37

Noch viel wichtiger:
Du solltest nicht die Warnungen des Compilers abschalten oder ignorieren. (VS: C4390, Clang & GCC: -Wempty-body)

Julién

Alter Hase

Beiträge: 723

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

626

24.08.2015, 18:22

@cojo: *high five* hatte den selben Fehler.



Naja, bei manchen Build System sind diese meist Standardmäßig aus.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

627

24.08.2015, 18:51

Bei welchem? Ich wüsste keins, was solche Sachen nicht als Warnung per Default meldet.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

Julién

Alter Hase

Beiträge: 723

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

629

24.08.2015, 20:06

Qbs bei mir z.B..
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 212

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

630

07.10.2015, 16:08

Grad in einem Codeschnipsel gefunden

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
if(lines != 0 || true) 
{
   return true;
}
else if (lines == 0 || false)
{
   return false;
}
else
{
   return false;
}

Werbeanzeige