Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

621

24.08.2015, 13:38

Java-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
private String isValid(String s) {
  if (...) {
    return Boolean.FALSE.toString();
  } else {
    return Boolean.TRUE.toString();
  }
}
 
// Later, the only call to isValid:
if (isValid(param).equalsIgnoreCase("TRUE")) {
  ...
}


gg. Schade, dass nicht "TREU" da steht. XD

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

622

24.08.2015, 13:54

Cross Thread: das sind so die Dinge von wegen "mittelmäßigkeit" ^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

623

24.08.2015, 16:17

Also wenn du das als Beweis für irgendwas ansiehst... da gab es doch auch eine Bezeichnung für...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

624

24.08.2015, 16:25

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
if (!mFont.loadFromFile("assets/fonts/tahoma.ttf"));
{
     throw std::runtime_error("Konnte das Font nicht laden");
}


Ich sollte nicht mehr nach 23:00 Uhr programmieren :fie: :dash: (Kleiner Tipp: Fehler ist in der 1. Zeile...)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

625

24.08.2015, 16:37

Noch viel wichtiger:
Du solltest nicht die Warnungen des Compilers abschalten oder ignorieren. (VS: C4390, Clang & GCC: -Wempty-body)

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

626

24.08.2015, 18:22

@cojo: *high five* hatte den selben Fehler.



Naja, bei manchen Build System sind diese meist Standardmäßig aus.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

627

24.08.2015, 18:51

Bei welchem? Ich wüsste keins, was solche Sachen nicht als Warnung per Default meldet.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

628

24.08.2015, 19:26

Also wenn du das als Beweis für irgendwas ansiehst... da gab es doch auch eine Bezeichnung für...

Schon :D

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

629

24.08.2015, 20:06

Qbs bei mir z.B..
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

630

07.10.2015, 16:08

Grad in einem Codeschnipsel gefunden

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
if(lines != 0 || true) 
{
   return true;
}
else if (lines == 0 || false)
{
   return false;
}
else
{
   return false;
}

Werbeanzeige