Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

591

22.06.2015, 13:43

Ich liebe die Bezeichnungen in meinem Projekt:

Quellcode

1
2
3
public boolean isSollEineBA01NurBeiMelderelevanterAbweichungZuAB01VersendetWerden() {
    return sollEineBA01NurBeiMelderelevanterAbweichungZuAB01VersendetWerden;
}

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 766

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

592

22.06.2015, 15:55

Ja, ich hab auch immer so ein Problem, dass manchmal aus meinen Funktionen Sätze werden :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 206

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

593

22.06.2015, 16:26

Kugelschieber du fängst auch schon an mit Denglisch? Hast du zu viel mit Schrompf gequatscht oder? ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

594

22.06.2015, 16:57

Schorsch, leider muss ich dir mitteilen, dass es durchaus Unternehmen gibt, die grundsätzlich Deutsch als Sprache für alle Methoden, Member etc. verwenden (mit Ausnahme der Präfixe get, set und is, sowie gebräuchlichen englischen Begriffen).
Es sollte zwar wirklich eher die Seltenheit sein, aber Schrompf ist da nicht der Einzige, der das macht. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 206

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

595

22.06.2015, 17:05

Kann man auch einfach mit nem Augenzwinkern lesen;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 428

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

596

22.06.2015, 17:14

Außerdem bin ich Veteran, zumindest nach Dienstjahren. Das zählt dann als liebenswerte Marotte. So.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

597

22.06.2015, 18:03

Nee nee das ist nicht von mir^^
Aber immerhin gibts auch Lustige Kommentare, ich poste noch mal welche wenn ich wieder auf einen stoße.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

598

22.06.2015, 19:53

Kann man auch einfach mit nem Augenzwinkern lesen;)
Ja, als Außenstehender sagt/schreibt sich das so einfach... ;D
(Und hey! Da in meinem Beitrag war doch ein Augenzwinkern! ;P)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

599

23.06.2015, 14:27

Quellcode

1
protected Festsetzungsverwaltung createFestsetzungsVerwaltungUndWasDazuGehoert(RichBeitragsjahr bjahr) {

Ja, was auch immer das sein mag :D

idontknow

unregistriert

600

07.07.2015, 13:24

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
public Blub foobar() {
if (blubber == null)
    return emptyBlubber;
    return somewhat(blubber);
}


...

Werbeanzeige