Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

451

26.08.2014, 11:40

@Legend: ich meine natürlich RAM *hust* habe das gute Stück um 2 uhr nachts geschrieben :D

MfG,
RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

452

26.08.2014, 12:22

Ach das gehört noch zu dem Code vom Posting davor.
Ich wollte grad fragen, warum ihr wisst wie die empty() Funktion impl. ist. :)

Zitat von »Chad Fowlder«

Leider hat die Software-Branche viele flache Spezialisten hervorgebracht, die die Bezeichnung Spezialist nur als Entschuldigung dafür verwenden, nur eine Sache zu kennen.

FSA

Community-Fossil

Beiträge: 1 931

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

453

27.08.2014, 22:35

Hahah :D Ich rufe heute die neuste Version des Quellcodes ab und mein Teamkollege hat folgendes hinterlassen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
try
{
   // Do something
}
catch(lvm_ThreadError& e)
{
    lvm_ASSERT("That's weird. It worked on my machine!");
}

Anzumerken ist noch, dass lvm_ThreadError bei Threads bzw. race condition auftreten kann :thumbsup:

Zitat von »LetsGo«

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturieren Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

454

31.08.2014, 17:09

Alter, das hat mir stunden debugging beschert: :dash:

C-/C++-Quelltext

1
typedef char int32;

Besonders, wenn man ein eigenes OS schreibt :D

Legend

Alter Hase

Beiträge: 745

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

455

31.08.2014, 17:52

Da macht Debugging besonders viel Spass. GDT oder ähnliches versaut, bei dem der PC/die VM einfach nur neubooted?
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

456

31.08.2014, 19:54

nein zum glück bin ich noch ganz am Anfang ^^ hat mir einfach nur ein paar WTF's beschert, weil ein paar Funktionen andere Werte zurückgeben, als sie eigentlich sollten.
Edit: yeah, 100 Beiträge :D

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 381

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

457

31.08.2014, 20:22

Edit: yeah, 100 Beiträge :D
Die Forensoftware belügt dich :P
Du hast schon 105 Beiträge. Ich glaube Offtopic Postings werden nicht mitgerechnet, oder so.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 452

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

458

31.08.2014, 21:14

Die Forensoftware belügt dich
Nun habe ich endgültig das Vertrauen in dieses Forum verloren. ;( ;)
Edit: Ich dachte Maschinen/Computer können (noch) nicht bewusst lügen.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

459

31.08.2014, 21:29

yeah, dann eben schon 105 Beiträge :P

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

460

31.08.2014, 22:10

@Legend: ich meine natürlich RAM *hust* habe das gute Stück um 2 uhr nachts geschrieben :D

MfG,
RmbRT
Auch das ist Unfug. Der Stack ist ebenfalls im Ram. Genau wie der Heap.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige