Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 373

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

431

08.08.2014, 13:48

Wahrscheinlich das

Quellcode

1
selectedFlag = selectedFlag;

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 375

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

432

17.08.2014, 20:24


Wie kann den der Virenscanner von Google ausfallen? Die haben doch bestimmt tausende an Servern, die Mailanhänge auf Malware scannen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

433

18.08.2014, 00:13

Die lädt man doch sowieso auf eigene Gefahr herunter. Man kann den Mailservice doch nicht für einen neuen, noch nicht erkannten Virus verantwortlich machen!?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

434

18.08.2014, 09:40

Android... 8|
»BlueCobold« hat folgendes Bild angehängt:
  • gravityDeathStar.png
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

435

18.08.2014, 12:54

Und SENSOR_TRICORDER ist dabei nicht aufgefallen? ^^
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

436

23.08.2014, 23:47

Habe dieses Meisterwerk heute im deutschen GameMaker Forum gesehn :D

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
switch(string_length(string(score))) // Platzhalter werden bestimmt
{
case 1: anzeige = "0000000" ; break
case 2: anzeige = "000000" ; break
case 3: anzeige = "00000" ; break
case 4: anzeige = "0000" ; break
case 5: anzeige = "000" ; break
case 6: anzeige = "00" ; break
case 7: anzeige = "0" ; break
case 8: anzeige = "" ; break
}
draw_set_font(statusbar) // Schriftart für Punkte und Zeit
draw_text_colour(10,-10,anzeige + string(score),c_teal,c_teal,c_navy,c_navy,255) // Punkte werden angezeigt

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

437

25.08.2014, 22:25

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
bool StateMachine::empty()
{
    return states.size(); //states ist ein std::vector!!!
}

Hat mich ne halbe Stunde gekostet, bis ich rausfand, warum zugriffsverletzungen auftraten :search:
MfG,
RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 452

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

438

25.08.2014, 23:23

So was zeigt es bei mir sofort als Fehler an. Sei es durch rotes Unterstreichen oder einen meist präzisen Kompiler-Error.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

439

26.08.2014, 00:36

Das ist aber gültiger Code 8|
states.size() ist ein integer, dieser wird in einen bool konvertiert. Nichts illegales eigentlich?

MfG,
RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

440

26.08.2014, 00:51

Das ist aber gültiger Code 8|
states.size() ist ein integer, dieser wird in einen bool konvertiert. Nichts illegales eigentlich?

Zumindest MSVC sollte hier eine Warnung ausgeben. Btw: std::vector hat selbst eine .empty() Methode. Außerdem sollte StateMachine::empty() wohl sehr wahrscheinlich const sein. War war denn nun eigentlich der Grund für die Zugriffsverletzung?

Werbeanzeige