Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

181

31.10.2012, 21:41

Ich würde hier gerne die komplette MFC und die WinApi hochladen, allerdings würde das den Rahmen des Threads sprengen...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

182

31.10.2012, 21:42

Java-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
        String[] aSomething = split(sSomething, SPLIT_CHARS.toCharArray()[0]);
        for (int i = 0; i < aSomething .length; i++) {
            if (i == 1)
                assertThat(MSG_1, CONST_1, equalTo(aSomething[i]));
            if (i == 2)
                assertThat(MSG_2, CONST_2, equalTo(aSomething[i]));
            if (i == 3)
                assertThat(MSG_3, CONST_3, equalTo(aSomething[i]));
            if (i == 4)
                assertThat(MSG_4, CONST_4, equalTo(aSomething[i]));
            if (i == 5)
                assertThat(MSG_5, CONST_5, equalTo(aSomething[i]));
            if (i == 6)
                assertThat(MSG_6, CONST_6, equalTo(aSomething[i]));
        }

:dash:
Es geht zwar bei deinem Code gerade um etwas anderes, aber warst du es nicht, der mir gesagt hat, man schreibt nicht sText, iZahl,... Die Buchstaben am Anfang die den Datentyp anzeigen sind doch nicht mehr modern, oder?

Der Code ist doch nicht von mir! Gott bewahre!
Aber ja, das macht man in der Tat nicht mehr.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Legend

Alter Hase

Beiträge: 737

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

183

22.11.2012, 22:36

Ich schreibe gerade einen Unittest für eine Observerimplementierung in C++.
Also hab ich einen Testobserver, der nur gucken soll, ob seine NotifyMethode gefeuert wurde.
Aber ich wei

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
bool ObserverTests::BasicTest ()
{
    TestObservable observable;

    TestObserver observer;

    observable.AddObserver (&observer);
    observable.NotifyObservers ();

    return (observer.GetFired ());
}


Ich bin mir nur nicht so sicher, ob GetFired ein guter Name ist. Ich mag es nicht, gefeuert zu werden ;)
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 455

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

184

23.11.2012, 07:42

An sich sollte es ja GotFired heissen, was direkt besser ist, da man dann schon etwas Zeit hatte den Schmerz zu verarbeiten :P

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

185

23.11.2012, 08:21

Ich würde es "HasBeenNotified" nennen ;) Ein Observer wird ja nicht gefeuert, er wird benachrichtigt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Legend

Alter Hase

Beiträge: 737

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

186

23.11.2012, 10:08

HasBeenNotified werde ich wohl nehmen, danke!
Nun, GotFired würde inhaltlich auch passen. Ich hab ein Feld m_fired in der Klasse und mechanisch als Getter GetFired geschrieben.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 422

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

187

23.11.2012, 10:38

Als Setter würde sich "PackYourStuffAndGetTheFuckOutOfHere()" empfehlen. Die Funktion sollte alle Schlüssel und Zugangskarten zurückgeben.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 525

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

188

23.11.2012, 11:02

Also bei der UBS geht das noch einfacher. Da reicht ein: DenyAccessToBuilding(). ^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

189

23.11.2012, 11:09

Als Setter würde sich "PackYourStuffAndGetTheFuckOutOfHere()" empfehlen. Die Funktion sollte alle Schlüssel und Zugangskarten zurückgeben.

Schon der Name ist brillant, aber dann einen Setter auch noch Werte zurückgeben zu lassen, das ist noch viel geiler :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 205

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

190

23.11.2012, 18:12

Ich fänds mit nem Callback schöner. Dann kann man sich direkt zurückmelden und seinen Kram packen. Möglicherweise wird ein Karton gestellt und als Parameter übergeben. Das wäre doch was feines.
Aber zu GetFired. Bei Bool-Werten schreibe ich meistens ein Is statt einem Get davor. Manchmal nicht mal das. Ein Getter impliziert immer irgendwie das abholen eines Wertes. IsFired hört sich da eher wie eine Frage an. Dadurch wird oft klarer, was man meinte. In diesem Fall würde ich aber auch auf den Vorschlag von BlueCobold zurück greifen. Da wirds noch etwas klarer.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige