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Supermoderator

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151

09.09.2012, 12:50

Okay, ich weiß was du meinst, ist unsinnig so, 380 z.B. sollte lieber zu 20 werden.

Genau, d.h. du willst da kein Clamp, sondern ein fmod, was du in C# direkt mit dem % Operator machen kannst.

Yannic

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152

09.09.2012, 12:52

Ja, ich kannte den Begriff fmod nicht bzw.hatte ihn mit dem Audio-Framework assoziiert.
Als Modulo hätte ich es erkannt. :D
Danke für den Hinweis. :thumbup:

FSA

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153

09.09.2012, 12:53

Ahh jetzt sehe ich es... Fail :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Sacaldur

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154

09.09.2012, 16:34

und es hat anscheinend immernoch jeder übersehen, dass diese Rekursion (direkt) auch beim Getter besteht ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

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155

09.09.2012, 21:05

Fraglich ist auch wieso es eine Set-Methode UND eine Property gibt. Das ist sehr... unschön.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

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156

09.09.2012, 21:09

Naja, wenn du so anfängst, würd ich überhaupt mal Fragen, wieso es dafür Getter UND Setter gibt... ;)

BlueCobold

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157

09.09.2012, 21:31

Ja, aber die Debatte hatten wir ja letztens erst woanders, die wollte ich nicht wieder vom Zaun reißen. Zwei Methoden für den selben Quatsch, das ist aber doch nun wirklich nicht gut.
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Yannic

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158

15.09.2012, 16:19

Grade, weil es verschiedene Meinungen gibt hab ich auch verschiedene Methoden implementiert.

BlueCobold

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159

15.09.2012, 18:03

Nein, Du hast nicht zwei verschiedene implementiert, sondern zweimal die gleiche Methode.
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Yannic

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160

15.09.2012, 20:00

Mit "Methode" war eine Art etwas zu erreichen gemeint.

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