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Legend

Alter Hase

Beiträge: 745

Beruf: Softwareentwickler

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131

12.08.2012, 21:27

Das mit dem 0 statt i hab ich auch grad bei mir gefunden:

Quellcode

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        internal virtual void Paint(int screenX, int screenY)
        {
            /* screenX and screenY are the absolute coordinates of the parent. */
            screenX += X;
            screenY += Y;

            /* Just pass on */
            for (int i = 0; i < ChildCount; i++)
            {
                Visual vis = GetChild(0);
                vis.Paint(screenY, screenY);
            }
        }
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 262

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

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132

20.08.2012, 17:35

C-/C++-Quelltext

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for(unsigned int y = 0; y < mapHeight; y++)
  for(unsigned int x = 0; x < mapWidth; x++) {
    tilemap[(x + y * mapWidth)*4].position = sf::Vector2f(static_cast<float>(x*32), static_cast<float>(y*6324));
//blabla


Passiert, wenn man die Tilegrößen (64² zu 32²) ändert und nicht genau hinschaut, was man da auf dem Numpad eingibt...
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

133

26.08.2012, 22:23

C-/C++-Quelltext

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list<EntityRef> SceneManager::GetObjects(vec3 Position, float Radius, EntityRef Exception)
{
    return GetObjects(Position, Radius, Exception);
}


Die Funktion sollte eigentlich m_Tree.GetObjects aufrufen. Schon doof, wenn man den Teil vor dem Punkt vergisst und es leider trotzdem kompiliert :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 322

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

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134

26.08.2012, 22:31

Müsste da nicht ne Compiler-Warnung kommen, dass die Funktion nicht terminiert?
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 887

Beruf: 3D Graphics Programmer

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135

06.09.2012, 14:29

Kein wirkliches "WTF"-Erlebnis, aber trotzdem echt ärgerlich:

C-/C++-Quelltext

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if (it->NodeRef = node)
{
  m_ReferencedNodes.erase(it);
  break;
}
@D13_Dreinig

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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136

06.09.2012, 14:33

Immer wieder schön das Teil. :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

137

06.09.2012, 14:36

Ich dachte, dass ich der Einzige bin. :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

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138

06.09.2012, 21:34

So ähnlich:

C-/C++-Quelltext

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void foo(std::vector v, int i)
{
  assert(i < v.size());
  i %= v.size();
  ...
  bar(v[i]);
}

Hab dann den Lead Developer gefragt was das genau soll. Er meinte, dass ein Fehlzugriff zwar falsch ist, aber nicht soo falsch, dass es crashen soll im Release. ^^
Ist halt eben doch nicht alles nur schwarz und weiss. Auch nicht asserts. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (06.09.2012, 21:41)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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139

06.09.2012, 22:03

Das ist in der Tat ein echter WTF Moment.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Yannic

unregistriert

140

08.09.2012, 19:32

C#-Quelltext

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public static Touch GetTouch(int _index)
{
    if (Touches[_index] != null)
    {
        return Touches[_index];
    }
    return null;
}


Hier mal ein C#-Fail... :whistling:

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