Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

601

07.07.2015, 15:35

Zwar schlecht formatiert, funktioniert aber :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

602

07.07.2015, 15:39

Ist sogar die einzig richtige Variante.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

603

07.07.2015, 17:03

Was ist daran wtf? :hmm:

604

07.07.2015, 17:25

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#define FAST true

if(FAST)
{
    // sleep a long while
    for (long l=0; l<10000000000000000L; l=l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+1);
}
else
{
    // sleep a long while
    for (long l=0; l<1000000000000L; l=l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+l-l+1);
}

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

605

07.07.2015, 17:37

Wow. Das ist mal ein Multilevel-Fail von besonderer Eleganz und Tragweite.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

idontknow

unregistriert

606

07.07.2015, 19:13

Zwar schlecht formatiert, funktioniert aber

Ist sogar die einzig richtige Variante.

Was ist daran wtf?

Ist mir klar, dass es funktioniert. Der Code ansich ist ja auch legitim nur wie bereits erkannt mies formatiert. Ich bin defintiv ein paar Minuten davor gesessen und hab es nicht gecheckt bis ich darauf gekommen bin, dass die Einrückung vom 2. return mies ist bzw. das in 2 Blöcke sind.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

607

20.07.2015, 15:55

Habe seit gestern Abend einen wirklich blöden Denkfehler gemacht:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
namespace foo
{
#define DEF(x) {...}
};

// ...

void bar()
{
    foo::DEF(var);
}


Der Compiler hat dann natürlich gemeckert :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

608

20.07.2015, 20:00

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
var number = 10.632222232;
 
function round2Decimal(number) {
    return parseFloat(number.toString().substr(0, number.toString().indexOf('.') + 2) + (number.toString()[number.toString().indexOf('.') + 3] >= 5 ? (parseInt(number.toString()[number.toString().indexOf('.') + 2]) + 1).toString() : number.toString()[number.toString().indexOf('.') + 2]));
}
 
var roundedNumber = round2Decimal(number);

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

609

20.07.2015, 22:51

It's so wrong on so many levels...
Und es funktioniert nichmal (bei Ganzzahlen mit mehr als 3 Stellen).
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

610

06.08.2015, 18:48

Hab ich grad in einer Lib gefunden :D

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
/*
 * FtpInit for stupid operating systems that require it (Windows NT)
 */
GLOBALDEF void FtpInit(void)
{
#if defined(_WIN32)
    WORD wVersionRequested;
    WSADATA wsadata;
    int err;
    wVersionRequested = MAKEWORD(1,1);
    if ((err = WSAStartup(wVersionRequested,&wsadata)) != 0)
    fprintf(stderr,"Network failed to start: %d\n",err);
#endif

Werbeanzeige