Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

571

09.04.2015, 12:34

Ganz klassisch:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main
{
    return 0;
}


Ja, so mag ich meinen Code. Kurz, knapp, selbsterklärend, performant und übersichtlich :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

572

09.04.2015, 12:38

das kompiliert ja nichtmal :P

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

573

09.04.2015, 14:43

Also echt mal, es geht hier um's Prinzip! Solange der Code gut strukturiert und kurz ist, spielen solche Nebensächlichkeiten wie... naja... Ausführbarkeit keine Rolle! ;P
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

574

09.04.2015, 14:51

Also echt mal, es geht hier um's Prinzip! Solange der Code gut strukturiert und kurz ist, spielen solche Nebensächlichkeiten wie... naja... Ausführbarkeit keine Rolle! ;P


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main() {
  solveHaltingProblem();
  return 0;
}
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

575

09.04.2015, 15:04

das kompiliert ja nichtmal :P

Klammern sind genau so überbewertet wie Strichpunkte :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

576

09.04.2015, 15:08

Also echt mal, es geht hier um's Prinzip! Solange der Code gut strukturiert und kurz ist, spielen solche Nebensächlichkeiten wie... naja... Ausführbarkeit keine Rolle! ;P


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main() {
  solveHaltingProblem();
  return 0;
}

Man kann dieses Programm als Kunst bezeichnen. Man kann es einrahmen, sich an die Wand hängen oder in einem Museum bewundern, man kann aber keine realen Probleme (wie bspw. das Geldverdienen) damit berwerkstelligen.
Aber letzteres interessiert ja nicht, denn es sieht immernoch hübsch aus! ;D

Aber es ist schön zu sehen, wie schnell die kleinen doch lernen können. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

577

05.05.2015, 17:25

eieiei, hier eine methode (in java), um ein 2D array horizontal zu spiegeln... nur bleibt das array nach aufruf unverändert...
Wer findet den Fehler?

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
static void Flip2DArrayY(int[][] a)
    {
        for(int x=0;x<a.length;x++)
        {
            int t[] = a[x];
            for(int y=0;y<t.length;y++)
            {
                int tmp = t[t.length-y-1];
                t[t.length-y-1] = t[y];
                t[y] = tmp;
            }
        }
    }

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

578

05.05.2015, 17:45

t ist das gespiegelte Array, wird aber nicht zurückgegeben oder wieder a zugewiesen
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

579

05.05.2015, 18:06

Das ist so ähnlich wie eine Funktion zu programmieren und sie dann nicht aufzurufen ^^
Das passiert mir zu häufig :D

580

05.05.2015, 18:41

Das passiert mir zu häufig :D

Wie das?

Werbeanzeige