Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

391

12.02.2014, 08:56

Im Falle von JavaScript müsste man tatsächlich jede Situation testen (null, undefined, empty usw.).
Nein? (Und was meinst du in dem Fall mit "empty"?) Auch in Javascript kann man beliebige Werte implizit in Boolean umwandeln. (if(data) oder data ? true : false oder !!data sind in JS möglich.)
Das Problem ist, dass man wirklich _alles_ in Boolean umwandeln kann, wodurch aber auch mal Leerstring oder 0en in false umgewandelt werden würden, was nicht immer gewünscht ist.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

392

13.02.2014, 17:14

Quellcode

1
  LP[-1].x=1; LP[-1].y=1; 


LP ist ein globaler Zeiger, der irgendwo mittels malloc() eingerichtet wird. Sowas findet man, wenn man ein Spiel auf aktuelle PCs portieren will, das vor 15 Jahren auf einem OS ohne Speicherschutz entwickelt wurde.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

393

16.02.2014, 21:31

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
enum foo
{
    VALUE_0=0,
    VALUE_1=0,
    VALUE_2=0,
};
//later....
    if(value == VALUE_0)
    {
        //do stuff
    }
    else if(value == VALUE_1)
    {
        //do other stuff
    }
    else if(value == VALUE_2)
    {
        //do some other other stuff
    }


Ein Glück hats nicht sooo lange gedauert den Fehler auszumachen... xD

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

394

16.02.2014, 22:31

Müsste es nicht in Zeile 5 einen Fehler geben? Soweit ich weiß kommt nach dem letzten Element in einem enum kein Komma mehr.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

395

16.02.2014, 22:53

Das wird in der Regel ignoriert. Aber gibt sicher irgendeinen Compiler Flag um vor solchen kleinen Code-Smells zu warnen.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

396

22.02.2014, 13:21

Zwar keine Codeschnipsel, dafür aber von Google (Science Fair 2014, Ideengenerator):

397

24.02.2014, 19:47

Wundert mich das dass noch nicht kam...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
if ((err = SSLHashSHA1.update(&hashCtx, &signedParams)) != 0)
    goto fail;
    goto fail;
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

398

24.02.2014, 19:54

Good old Apple coding quality. :D
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

399

02.03.2014, 11:40

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
/**
* This function checks for an empty internal queue. Consider that
*  this will not be thread-safe. But the method is quite short.
*  So it might me not so dangerous.
*/

400

14.04.2014, 21:04

Habe gerade dieses Stückchen Code, in einem Highscore Skript eines schon etwas älteren Director Spiels gefunden: Link (auf pastebin, da es etwas länger ist)
Sollte selbsterklärend sein :D

Werbeanzeige