Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Nein? (Und was meinst du in dem Fall mit "empty"?) Auch in Javascript kann man beliebige Werte implizit in Boolean umwandeln. (if(data) oder data ? true : false oder !!data sind in JS möglich.)Im Falle von JavaScript müsste man tatsächlich jede Situation testen (null, undefined, empty usw.).
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].
Quellcode |
|
1 |
LP[-1].x=1; LP[-1].y=1; |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
enum foo { VALUE_0=0, VALUE_1=0, VALUE_2=0, }; //later.... if(value == VALUE_0) { //do stuff } else if(value == VALUE_1) { //do other stuff } else if(value == VALUE_2) { //do some other other stuff } |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 |
/* Keep the compiler happy */ return(0); |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 |
if ((err = SSLHashSHA1.update(&hashCtx, &signedParams)) != 0) goto fail; goto fail; |
Alter Hase
Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 |
/**
* This function checks for an empty internal queue. Consider that
* this will not be thread-safe. But the method is quite short.
* So it might me not so dangerous.
*/
|
Werbeanzeige