Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

141

08.09.2012, 21:06

Oh hart.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 26

Wohnort: Dort wo mein PC steht

  • Private Nachricht senden

142

08.09.2012, 23:38

^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Yannic

unregistriert

143

09.09.2012, 12:21

Hah! Es kommt noch härter.
Das war echt ein schützenswerter WTF?!-Moment. :thumbsup:

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
/*
...
*/
public float Rotation
{
    get
    {
        return Rotation;
    }
    set
    {
        SetRotation(value);
    }
}
/*
...
*/
public void SetRotation(float _rotation)
{
    Rotation = Mathf.Clamp(_rotation, 0.0f, 360.0f);
}
/*
...
*/

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

144

09.09.2012, 12:25

Stack Overflow :D

Btw: Ich weiß nicht, was dieses Mathf.Clamp() genau tut, aber ich vermute mal, dass du eigentlich 360 zurück auf 0 mappen möchtest!?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

145

09.09.2012, 12:26

Bin ich zu blöd oder einfach nur müde... Ich sehe das WTF irgendwie nicht...

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

146

09.09.2012, 12:28

Der Setter ruft sich rekursiv selbst auf (das Rotation = impliziert ein Rotation.set())...passiert mir in C# auch ständig... ^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

147

09.09.2012, 12:28

Die Zuweisung an das Rotation ruft den setter SetRotation auf, was wiederum eine Zuweisung an Rotation macht usw.

Yannic

unregistriert

148

09.09.2012, 12:42

@dot Mathf.Clamp(...) gibt Parameter1 "eingeklemmt" zwischen Parameter2 und Parameter3 zurück. (d.h. wenn größer als Parameter3, gleich Parameter3 usw.)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

149

09.09.2012, 12:43

Eben, d.h. 360 wird durch dein Clamp() zu 360 und 380 wird auch zu 360!? Ich würde sagen, du willst da kein Clamp, sondern eher ein fmod. ;)

Yannic

unregistriert

150

09.09.2012, 12:46

Öh ne, die Methode hab ich mir ja selbst programmiert.
EDIT:// Okay, ich weiß was du meinst, ist unsinnig so, 380 z.B. sollte lieber zu 20 werden.

Werbeanzeige