Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

81

17.04.2012, 00:52

blöde Frage aber was soll "puts" machen/sein?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

83

17.04.2012, 19:49

Zitat von »stackoverflow.com«


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
namespace WTF {
    /*
     * C++'s idea of a reinterpret_cast lacks sufficient cojones.
     */
    template<typename TO, typename FROM>
    TO bitwise_cast(FROM in)
    {
        COMPILE_ASSERT(sizeof(TO) == sizeof(FROM), WTF_wtf_reinterpret_cast_sizeof_types_is_equal);
        union {
            FROM from;
            TO to;
        } u;
        u.from = in;
        return u.to;
    }
} // namespace WTF


Der Code ist nicht WTF aber der Namespace. Und bevor jetz wieder eine Disskussion losgeht was witzig ist und was nicht (^^) Ja das heißt Web Template Framework, und ich finde es lusitg :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

84

17.04.2012, 19:52

Naja, der Kommentar hats auch in sich. xD

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

85

17.04.2012, 22:30

Also wenn jemand in einem Web Framework solchen Code braucht, dann ist das schon ziemlich WTF, der Namespace heißt wohl völlig zurecht so, ist ja immerhin auch völlig undefiniertes Verhalten ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

86

18.04.2012, 11:28

Der Kommentar ist genial;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

87

19.04.2012, 08:39

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
public void doSomething(Vector<Long> ids) {
    for (Object id : ids) {
        long realId;
        if(id instanceof String){
            realId = Long.parseLong((String)id);
        } else {
            realId = (Long)id;
        }
        ...
    }
    ...
}

Der Code ist nicht falsch, nur unlogisch, "muss" aber wirklich so lauten. Wer mir jetzt noch sagen kann warum, der bekommt einen Keks. Tipp: Es handelt sich um Java.
Der Code ist "anonymisiert", da er produktiv im Einsatz ist.
PS: Der Code erzeugt einen Critical im Sonar, welcher fleißig ignoriert wird :thumbsup:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (19.04.2012, 08:58)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

88

19.04.2012, 09:02

ich tippe auf die Java-Generics, die einen Probleme machen können. Ein Kollege hatte es mir mal erklärt, aber da gibt es probleme mit den Generics und der Typsicherheit. Krieg ich jetzt den Keks?! :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

89

19.04.2012, 09:09

Jap, bekommst Du.
Es liegt in der Tat an Generics. "Innerhalb" durch andere Klassen wird der Code nur mit List<Long> aufgerufen, aber die Methode wird auch "extern" von Struts mit Daten aus einer Webseite aufgerufen, das erfolgt per Reflection und da wird dann List<String> als Argument übergeben, was Java nicht unterscheiden kann, weil der Typ nur List<?> lautet und nicht wirklich typesafe ist. Da gab's dann viele hübsche ClassCastExceptions bei der Iteration direkt in Zeile 2 als da noch Long statt Object stand :D Netter Bug in der Webseite/Struts-Config, ließ sich aber leider nicht umgehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

90

10.05.2012, 09:55

ich habe gerade mal damit angefangen, ein Tutorial zur Entwicklung für Android anzusehen
im Abschnitt über das Logging ist mir ein interessantes Detail aufgefallen (Information, Warning, Error und...):
Android uses the android.util.Log class for logging with the Log.i(), Log.w() and Log.e() and Log.wtf() methods for logging.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige