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Das Gurke

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21

19.09.2008, 11:56

So blöd find ich die Idee auch nicht. Mein ehemaliger Praktikumsbetrieb hat das auch so gemacht, damit konnte man richtig angenehm arbeiten. Jeder "datentyp" war zu eigentlich jedem anderen "castbar" etc. War sicherlich nicht das absolute nonplusultra an Performance, aber produktiv.

Edit:

C-/C++-Quelltext

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const int TXENGINE_PI = (int)3.14159265359f;
:badgrin: :roll:
EditEdit:
Nein das ist NICHT mein Code!

David_pb

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  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

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22

19.09.2008, 12:11

Zitat von »"Das Gurke"«


C-/C++-Quelltext

1
const int TXENGINE_PI = (int)3.14159265359f;
:badgrin: :roll:
EditEdit:
Nein das ist NICHT mein Code!


Ja, stimmt... Eigentlich wäre ja folgender Code korrekt:

C-/C++-Quelltext

1
const int TXENGINE_PI = ( int )3.14159265359f + 39;
@D13_Dreinig

Das Gurke

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23

19.09.2008, 14:26

Diesmal ist es von mir, gerade eben enttarnt worden ...

C-/C++-Quelltext

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                float x,y,orientation;
                stream->Read<float>(x);
                stream->Read<float>(y);
                stream->Read<float>(orientation);

                x *= scale;
                y *= scale;
                orientation *= scale;

David_pb

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24

19.09.2008, 14:34

Mir fehlt da irgendwie der Bezug zur Pointe...
@D13_Dreinig

25

19.09.2008, 14:53

@ unsigned long:
Naja, wenn es einem Spass macht, zig Operatoren neu zu überladen und einige Funktionen neu zu schreiben... :roll:

So schlimm ist das Typumwandlungssystem in C++ ja nun wirklich nicht. Meistens geht static_cast, und bei Strings kann man std::stringstream verwenden. Vielleicht ist einem das ja zu viel, wenn man von C# kommt ;)

Anonymous

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26

19.09.2008, 15:19

Nexus
Das hin- und hercasten hat damit eigentlich nix zu tun und noch nicht mal der Sinn der Sache dafür. Ich finde gerade sowas dafür zu verwenden als absolute Zweckentfremdung. Reflektion hat nix mit Casten zu tun.

Es ist herrlich, einen object-Pointer zu bekommen und man nicht direkt mit RTTI dran muss um den Datentyp zu erfahren oder wie man just in time neue dynamische Objekte erstellen kann oder man sogar problemlos ein Multi-Dispatcher implementieren kann, was sich unter C++ als enorm schwierig erweißt aufgrund fehlender Reflektionsmöglichkeit. Selbst sogar die Abfrage zu welchem Namensraum ein Datentyp gehört kann ich so just in time erfragen ;) Na, neidisch? ;)

27

19.09.2008, 18:29

Zitat von »"unsigned long"«

Na, neidisch? ;)
Nicht wirklich, da ich so etwas nie gebraucht habe ;)

Anonymous

unregistriert

28

19.09.2008, 19:59

Nexus
Na ja, ich denk mal die Software die ich schreibe und mir damit ordentlich gut mein täglich Brot verdiene ist etwas "höher" angesiedelt als die Hobby-Projekte ;) Da ist das eine unendliche Erleichterung es so zu machen.

Haxx0r

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29

20.09.2008, 00:12

Hatte vor ein paar Tagen ein doofen:

C-/C++-Quelltext

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Message::Message()
{
   p _Message->s_p_GetPC.array=new    
   bool[p_Message->s_p_GetPC.num_array];
   p_Message->s_p_GetPC.num_array=8;
};

Wollte der Instanz so noch etwas im Konstruktor untermogeln :D
Den array zu füllen, bevor man den Speicher für ihn
reserviert wäre richtig gewesen ^_^.

30

20.09.2008, 00:47

das sieht aber eh nahm style aus, der so ziemlich fürn po ist :P
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