Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

  • »babelfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1

01.09.2008, 19:01

Steam Support

Wollte nur mal verkünden wie toll ich den Steam Support finde.
http://forums.steampowered.com/forums/sh…ad.php?t=720975

Naja.. kann man wohl nix machen. Ein bisschen mehr Mitgefühl hätt ich aber schon erwartet.. :?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

01.09.2008, 19:26

Oh man.. durch das Forum darf man echt nicht lesen...
"Humans make errors, Computers don't."
"That way there is a 0% chance of a false positive"

Kein System ist perfekt.. und als einzige Option ein Neukauf des Spiels zu lassen finde ich ziemlich hart..
Ich frage mich ob man dagegen klagen könnte... ;)

Man sollte es wenigstens auf Zeitbans beschränken oder die Nutzer vorher warnen..

3

01.09.2008, 19:39

Hast du den Support denn kontaktiert, oder nur in dem Forum gepostet?

babelfish

Alter Hase

  • »babelfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

01.09.2008, 20:04

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Hast du den Support denn kontaktiert, oder nur in dem Forum gepostet?
Nein. Will noch, aber die Registrierung nicht unbedingt. Man braucht für Steam wie es scheint 3 verschiedene Accounts. (Steam-Account, Steam-Foren-Account, Steam-Support-Account).

Zitat von »"xardias"«

Kein System ist perfekt.. und als einzige Option ein Neukauf des Spiels zu lassen finde ich ziemlich hart..
Die Spiele. Es hat mir insgesamt alle 8 Valve-Games geblockt.

Zitat von »"xardias"«

Ich frage mich ob man dagegen klagen könnte... ;)
Mhm.. :D

5

01.09.2008, 20:15

Zitat von »"babelfish"«

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Hast du den Support denn kontaktiert, oder nur in dem Forum gepostet?
Nein. Will noch, aber die Registrierung nicht unbedingt. Man braucht für Steam wie es scheint 3 verschiedene Accounts. (Steam-Account, Steam-Foren-Account, Steam-Support-Account).

Na dann viel Glück!
Ganz schon zickig, die Valve/Steam-Leute. Nur weil sie denen mal den Quellcode gemopst haben.

(sicherheitshalber habe ich meinen Account mal gecheckt. Ist Ok.)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

01.09.2008, 20:21

Naja laut FAQ werden alle Supportanfragen zu VAC Bans kommentarlos ignoriert. Das System arbeitet automatisch, das System ist perfekt, und es lässt sich nicht rückgängig machen.

Im forum wird dagegen folgendes empfohlen:
- Formatieren
- Windows neuinstallieren
- Neuer Steam account
- Spiel neu kaufen

ist eigentlich eine ziemliche frechheit finde ich..

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

7

01.09.2008, 20:50

Hmm zum glück hab ich mir noch nie was bei steam gekauf, das erschien mir gleich buggy, dass ich keine cd inner hand habe... die entscheidung, ob ich es je tun werde hat sich dadurch wohl erledigt, ich kauf meine spiele lieber weiter mit verpackung...

Socke

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

01.09.2008, 21:08

Ehrliche Meinung? Dafür, dass ein Kunde so behandelt wird, sollte man eigentlich dafür sorgen, dass kein Mensch mehr Steam nutzt. Es kann ja nicht sein, dass noch nicht mal erwähnt wird, was Anlass für den Ban ist. Vorallem ist das Geldmacherei. "Wer gebannt wurde soll sich doch bitte eine neuen Acc anschaffen" - das nenne ich mal Geschäftsidee. Ggf bannen wir einfach randomized ein paar Nutzer. Hebt den Umsatz und nachweisen muss man ja sowieso nichts.
Schönes Beispiel für "Kunde ist König - der Dummen" :evil:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

01.09.2008, 21:54

Also ich habe seit meiner ersten Begnung mit Steam etwas gegen die.

Und das war, als ich frisch und munter mir mal vor laanger Zeit Half Life 2 gekauft habe und das daheim ausgepackt in PC geschoben und nach langer Zickerei gemerkt habe, dass man dazu Internet braucht und einen Account bei denen haben muss, damit man überhaupt das Spiel installieren kann.
(Ja. Damals hatte ich noch kein Internet).
Ich völlig enttäuscht in Laden zurückgegangen und wollte das Spiel zurückgeben und der nur so:
"Was, warum steht doch drauf, dass man dafür Internet braucht!"
Er dreht die Schachtel um und zeigt auf das kleingedruckte Zeugs, das Links unten auf der Packung steht..
Fazit:
Ich habe das Spiel einem Freund sehr billig verkauft und mich dann aufgeregt, als ich ein paar Wochen später Half Life 2 - Packungen mit vornedran riesen Gross "Nur mit Internet spielbar" gesehen habe. :roll:

Und zu guter letzt wäre für mich das Spiel auch jetzt nichtmal Spielbar, weil es über unsichere Ports kommuniziert. (hier möchte ich mich auch bei Bluewin bedanken!)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

01.09.2008, 22:09

Anfürsich mag ich Steam sehr gerne. Es ist eine schöne Plattform um Spiele unkompliziert online zu kaufen. Vor allem weil dort auch eine gute Auswahl an Indiespielen ist die man für $9 kriegen kann.

Doch was deren Datensammelwut und diesen VAC Kram angeht.. das ist ganzschöner Mist.

Werbeanzeige