Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

04.05.2009, 15:27

Bloß aus welchem Grund, will man einen so aufgeräumten Desktop haben?
Zumüllen ist natürlich auch suboptimal, aber ein Desktop ohne Verknüpfungen zu den am häufigsten gebrauchten Sachen ist m. E. recht sinnfrei.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

82

04.05.2009, 15:45

Das stimmt, ich finde einen aufgeräumten Desktop aber irgendwie schöner. So ordentlich, wie auf dem Schreibtisch auch (zumindest bei mir).
Zudem kann ich ja einfach mit Spotlight (bzw. der Suche im Startmenü bei Vista) einen Teil eintippen, 'Enter' drücken und schon ist das Programm bzw. Objekt gestartet/geöffnet worden.

83

04.05.2009, 17:31

Ich erreiche eignetlich alles was ich brauche sehr schnell über die Menüpunkte "Anwendungen" und "Orte". Ansonsten ist alles was ich wirklich oft anklicke im Pannel, also Browser, E-Mail und RSS Reader.

Mehr als surfen, chatten/telefonieren, programmieren und Mitschriften erstellen mache ich damit aber auch nicht.
Was bei mir auf dem Desktop liegt sind nur Dokumente die ich aktuell brauche und sobald ich damit fertig bin wandern die in den ensprechenden Ordner oder werden in den Ordner "Desktop" verschoben, wo sie meist 2 Wochen später gelöscht werden :D


BTW. ich kenne keinen Appeluser mit einem zugemüllten Desktop. Bei denen steckt alles in den Stacks drinn.

84

04.05.2009, 18:18


(Link)


sehr nützlich ;)

85

04.05.2009, 19:01

Hmm... Startleiste zumüllen... auch eine interessante Variante. Fällt weniger auf :D

Meiner ist aufgrund eines neuen Rechners (der alte ist hinüber) nun zwangsaufgeräumt. Und ich war bisher zu faul nen anderes Wallpaper einzurichten ^^


(Link)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

86

04.05.2009, 19:06

http://pub.btbsoft.org/desktop.jpg

Schnellstartleiste + Ausklappbare Symbolleisten sind imho das nonplus ultra ^^

87

04.05.2009, 19:56

Zitat von »"Sylence"«

Schnellstartleiste + Ausklappbare Symbolleisten sind imho das nonplus ultra ^^


Mmpf... :?
Shortcuts finde ich besser.
fka tm

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

88

04.05.2009, 20:08

Naja Windowstaste + Nummer = Programm #x in der schnellstartleiste.
Mir mehr Shortcuts zu merken wäre imo sinnlos ^^

89

12.05.2009, 05:19

http://img11.imageshack.us/img11/5995/plasmadrop2imageshack10.png

auch erhältlich mit nutzlosen 3D Effekten :lol: :lol:
http://img528.imageshack.us/img528/3936/snapshot3z.png

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

90

12.05.2009, 10:02

Zitat von »"Sylence"«

http://pub.btbsoft.org/desktop.jpg

Schnellstartleiste + Ausklappbare Symbolleisten sind imho das nonplus ultra ^^

dito ;)

Werbeanzeige