Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.06.2008, 11:49

Problem mit der Installation vom Windows SDK (Server2008)

Hallo Leute,

bei der Installation vom Windows SDK spuckt mir mein Notebook folgende Meldung aus, sobalt ich auf die Setup.exe doppelklicke, könnt Ihr mir weiterhelfen?
----------------
SDKSetup encountered an error: Der Typeninitialisierer für Microoft.WizardFramework.WizardSettings hat eine Ausnahme verursacht.
----------------
Hab schon mal alles programmierspezifische neu installiert.

mfg Triac

2

22.06.2008, 14:50

...logischerweise auf Vista 32Bit...
bis jetzt hab ich nur folgendes gefunden:

http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1873863&SiteID=1

...half mir jedoch nicht weiter - vielleicht werdet ihr daraus schlau.
Ich kann jedenfalls aus den Antworten nicht herausfiltern, welcher font fehlerhaft war ... etc., bzw. ob es wirklich daran lag

3

24.06.2008, 18:25

weiß denn niemand einen Ausweg?...
will mein Notebook deswegen nicht neu Aufsetzen - und das eventuell noch dazu umsonst - angenommen der Fehler bleibt

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

24.06.2008, 18:55

Hmm. Alles löschen und neu installieren. Also das was damit zu tun hat. Mehr fällt mir da nicht zu ein. ;)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

24.06.2008, 18:58

Zitat von »"Triac"«



http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1873863&SiteID=1

...half mir jedoch nicht weiter - vielleicht werdet ihr daraus schlau.
Ich kann jedenfalls aus den Antworten nicht herausfiltern, welcher font fehlerhaft war ... etc., bzw. ob es wirklich daran lag


es war ein selber erstellter font, wenn du keine solche hast wirds wohl nicht der gleiche fehler sein.

Ansonsten ein wenig Geduld wegen den Antworten, ich rate mal das hier in diesem Forum nur die wenigsten (wenn überhaupt einer) irgendwo das Windows SDK auf nem Server 2008 installiert haben.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

24.06.2008, 19:13

Zitat von »"Beneroth"«


Ansonsten ein wenig Geduld wegen den Antworten, ich rate mal das hier in diesem Forum nur die wenigsten (wenn überhaupt einer) irgendwo das Windows SDK auf nem Server 2008 installiert haben.

Wenn du genau liest wirst du feststellen, dass das mit Server 2008 nur der Name ist und Triac Vista 32 Bit hat ;)

Ich hab das WindowsSDK v6.0 (welche auch immer das is) unter Vista 64 Bit installiert, da gab es keinerlei Probleme.

7

24.06.2008, 20:53

genau - ich will es auf Vista 32Bit installieren. das Windows SDK hat als Zusatz "Server 2008" stehen ;-), so wie das Platform SDK "Server 2003" dabei stehen hatte

Ich habe es bereits problemlos auf meinem 2. Vista PC installiert.

Am Notebook selber habe ich bereits angefangen bei .Net Framework 3.5 über Visual C++ 2008 EE (obwohl es nichts damit zu tun haben sollte) alles deinstalliert und neu installiert.
Hat alles nichts geholfen.

...und einen eigenen Font habe ich auch nicht erstellt.

8

26.06.2008, 18:15

Ich hab am Abend noch mal verschiedene Szenarien durchdacht...
nachdem ich aus Verdacht den Vista Style auf klassisch (kein Aero und sonst auch nur so wie in Win2000) hat es funktioniert!

also LÖSUNG:

Vista Styles deaktivieren...
echt außerirdisch

Werbeanzeige