Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fischfaker

Frischling

  • »Fischfaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Garatshausen

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1

20.01.2008, 13:24

gut, besser am besten Grafikprogramm

Ich komme mit dem Grafikprogramm Blender nicht zurecht habt Ihr vielleicht auch ein Paar Grafikprogramme parat, die für Anfänger gut geeignet sind und trotzdem noch relativ gut sind? :?

Anonymous

unregistriert

2

20.01.2008, 13:30

http://www.anim8or.com/

Fischfaker

Frischling

  • »Fischfaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Garatshausen

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

3

20.01.2008, 14:06

Danke Abrexxes, ich denke mit dem komme ich klar

4

20.01.2008, 14:43

Wings3D
Milkshape (kostet aber 30€)

Aber man muss sagen, keines der beiden kommt ansatzweise an Blender heran. Und jetzt ist die Frage, lohnt es sich ein Programm zu lernen und in 1-2 Jahren zu merken, dass man damit nicht mehr alles erreichen kann?
Dann vielleicht doch 2 Monate lang einfach nur Blendertutorials runterrattern, und sich dann freuen, dass man ein Tool hat, dessen Funktionen man nicht so schnell ausgeschöpft hat (alleine schon weil es so viele Phytonskripte gibt, die jede Menge neue Features bieten).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

20.01.2008, 15:16

Wings3D ist eigentlich für gar nichts zu gebrauchen, so jedenfalls meine erfahrung.
Milkshape hingegen ist gut für einsteiger geeignet, hat sehr viele funktionen und ex- und importiert in alle wichtigen formate.
für amateur lowpoly modelle ist Milkshape die erste wahl. die 30€ sind somit gut angelegt.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

Fischfaker

Frischling

  • »Fischfaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Garatshausen

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

6

21.01.2008, 15:21

Für mich soll das auch erst ein einstieg werden, denn ich denke mal wenn man mit einem einfachen Programm einsteigt und dort etwas Erfahrung sammelt, kommt man später auch besser mit einem Anspruchsvolleren Grafikprogramm wied Blender klar. :o

7

22.01.2008, 14:52

Ich habe z.B. gelesen, dass man mit Milkshape überhaupt keine UV's gescheit erstellen kann. Und dass es wirklich nur für sehr lowpoly geeignet ist, wegen einem langsamen Workflow.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige