Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ecsl

Frischling

  • »ecsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Meteorologie Student

  • Private Nachricht senden

1

27.03.2007, 21:52

MS Word und Access

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir da bissl helfen.
Nun ich habe über Access ne Datenbank erstellt, diese funktioniert auch wie
gewünscht.
Jetzt habe ich die Datenbank mit Word verbunden also das man von
Word auf Access zugreifen kann.
Nun möchte ich in Word vorgefertigte Dokumente erstellen in denen
Stammdaten aus der Datenbank gleich übernommen werden und man
nur noch spezielle Angaben machen muss und dann ausdrucken.

Als Beispiel folgendes.

In der Datenbank gibt es einen Lieferantenstammbaum.
Nun soll es vorgefertigte Faxbestellungen geben, in denen nun aus
aus der Datenbank die Stammdaten übernommen werden.

Gibt es freie Onlinebücher zur Wordprogrammierung?
Oder könnt ihr mir da helfen?
Wobei ich denke das der Quelltext eher ziemlich lang ist.

Wichtig wäre erstmal in Word die Datenbankdaten übernehmen können.

Danke

Eike

Anonymous

unregistriert

2

28.03.2007, 05:54

Was du brauchst ist "Office Macro Programmierung".

Google mal danach. Da gibts massig.

Wenns für ne Firma ist rate ich dir aber lieber einen Vertrag mit SAP oder Oracle zu machen. Das wird billiger als der Psychiater denn du dann in 2 Jahren brauchen wirst. Insbesondere wenn noch Freaks mit Visual Basic am Server rum bauen damit die Sekretärin im untersten Stockwerk auch noch Serienbriefe drucken kann. (lol)

cu