Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

spacegaier

Alter Hase

  • »spacegaier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

16.09.2006, 20:02

[SDL] Exe läuft nicht trotz .NET Framework 1.1

Hallo,

ich habe mein aktuelles Projekt einem Freund zum Testen gegeben, doch bei ihm läuft ese trot Microsoft.Net Framework 1.1 nicht. Es kommt immer der Fehler, dass msvcp71d.dll nicht gefunden werden kann. Selbst wenn wir diese Bibliothek selber in C:\\WINDOWS\system32 legen klappt es nicht.

Das Projekt wurde mit der SDL erstelllt (SDL.dll) liegt im Projekt bei.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Braucht er das Framework 2.0?

Phili

unregistriert

2

16.09.2006, 20:05

Zitat

Braucht er das Framework 2.0?

Bei VC++ 2005
Ja

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

16.09.2006, 20:08

msvcp71d.dll klingt auch bisschen, als ob du ihm die debug und nicht die release Version gegeben hast. Das sollte man eigentlich nie tun.

spacegaier

Alter Hase

  • »spacegaier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

16.09.2006, 20:18

@Phili:
Nee, ich nutze VC++ 2003 (braucht man für VC++ 2005 das 2.0er?).

Habe meinen Fehler gefunden. Das Ganze war auf Singlethreaded-DLL gestellt (hätte schwören können, dass ich es aber umgestellt hatte). Deshalb kamen im Releasemodus auch immer Linkerfehler/-warnungen (@grek40: ja, aus dem Grund war es die Debugversion). Dank dir bin ich draufgekommen.

Phili

unregistriert

5

16.09.2006, 20:26

@spacegaier

Zitat

braucht man für VC++ 2005 das 2.0er?

Nicht dass ich wüsste...

Anonymous

unregistriert

6

16.09.2006, 20:48

Zitat von »"Phili"«

@

Zitat

Braucht er das Framework 2.0?


Bei VC++ 2005
Ja


Zitat von »"Phili"«

@spacegaier

Zitat

braucht man für VC++ 2005 das 2.0er?


Nicht dass ich wüsste...


Irgendwie widersprüchig. :roll:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

17.09.2006, 00:10

Wie oft soll das eigentlich hier noch klargestellt werden?
Man braucht kein .NET-Framework!

Ihr müsst nur die nötigen DLLs und eine Manifest-Datei in einen Ordner namens "Microsoft.VC80.CRT" packen.
Das wurde aber auch schon zig mal diskutiert.

Phili

unregistriert

8

17.09.2006, 10:53

@Riddick
Hoppla, beim 2. meinte ich natürlich 2003.

Phili

unregistriert

9

17.09.2006, 11:01

@David Scherfgen
Oder bei Codegenerierung einfach Multithread angeben statt Multithread-DLL

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

17.09.2006, 11:04

Wenn du aber noch selbstkompilierte DLLs benutzt, dann musst du auch bei diesen DLLs jeweils die Runtime statisch linken, und damit werden deine Dateien unnötig groß!

Werbeanzeige