Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

11.07.2006, 22:12

Vorallem: Du solltest nicht in dem Bereich optimieren, sondern eher im Management Deines Codes. Mathe ist nicht das was auf die Performance drückt, sondern viel mehr das Management der Texturen, Vertexbuffern, Renderobjekten uvm.

Mathe sind grade mal 10% die ordentlich auf die Performance drücken. Also lieber erst mal die restlichen 90% durchoptimieren.

CW_Kovok

Alter Hase

  • »CW_Kovok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

11.07.2006, 22:32

es macht imo aber mehr spaß als an den Texturen etc zu feilen, auch wenn ich da natürlich auch am feilen bin. Imo habe ich nur keine lust dazu, sondern bastel lieber ein bischen mit SSE rum. Naja egal wichtig ist, dass ich imo erstmal alles so lasse und nur bei den Matrizen weiter rumspiele.
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles