Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

unsigned int

Alter Hase

  • »unsigned int« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2006, 17:26

PDF-Formular

Hi,

ich suche jemanden, der Erfahrung mit dem Acrobat Writer hat und mir bei der Erstellung eines Formulares helfen könnte.
Genauer geht es darum, dass ich ein bereits vorhandenes PDF-Formular einlesen möchte (geht das mit dem Writer überhaupt?), es dann anpasse und wieder abspeichere.

Da ich den Writer nicht habe, habe ich auch keine Ahnung, wie so etwas zu lösen ist. Und da es sich um ein interaktives Formular handelt, brauche ich wohl den Adobe und keinen Freeware-Writer.

Mit besten Grüßen

unsigned int :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

2

27.02.2006, 17:50

wo ist das Problem? Hol dir Adobe Acrobat Professional und schon kannst de das Dokument bearbeiten und speichern. Des weiteren kannst du dann von jedem Programm deiner Wahl in ein PDF Dokument drucken ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

3

27.02.2006, 21:25

http://www.foxitsoftware.com/pdf/pe_intro.php
da gibts auch n imo besseren reader als der von adobe zumal der bloß einen mb groß ist und man ihn nicht wirklich installieren muss

4

27.02.2006, 23:13

wir sind net beim readen sondern beim writen und editing :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

5

28.02.2006, 19:22

deswegen schrieb ich AUCH, denn da gibt es BEIDES

Anonymous

unregistriert

6

28.02.2006, 20:50

Open-Office kann mit allem umgehen. ;)

http://de.openoffice.org/

Alternativ habe ich noch eine Möglichkeit *.doc in *.pdf umzuwandeln. allerdings sind die pdfs dann nicht zu bearbeiten sondern nur die originalen docs.

cu

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.02.2006, 20:56

OpenOffice.org

OpenOffice.org ist wirklich ein klasse Projekt, das muss hier mal gesagt werden. Für alle, die auf die CeBIT gehen, OpenOffice.org wird vertreten sein, zumindest der deutsche Part des Projektes wird einen Stand haben ;)
mfg
john

Anonymous

unregistriert

8

28.02.2006, 20:58

Und für alle die noch besser sind: von 2.0.1 gibts kleines Update ;)

9

28.02.2006, 21:05

Und das ist wirklich alles Kostenlos?
Ich gebe bei der Arbeit immer 100%

6% Montags
30% Dienstags
35% Mittwochs
25% Donnerstag
4% Freitag

Anonymous

unregistriert

10

28.02.2006, 21:08

Absolutes GNU---> http://www.gnu.de/gpl-ger.html

Werbeanzeige