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Nox

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11

07.11.2005, 21:27

Hmm anscheinend reden wir aneinandern vorbei. Die aufzählung von mir waren die Dinge wo meines Erachtens Multithreading Sinn macht.
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Phil_GDM

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12

07.11.2005, 21:31

Zitat von »"Nox"«

Hmm anscheinend reden wir aneinandern vorbei.


??? Scheint so

mfg Philipp

bassdscho

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13

08.11.2005, 10:12

werden Thread oder Tasks auf die beiden Kerne verteilt?

Zitat von »"Nox"«

entweder render oder Move Funktion in nen Thread

Das ist doch unlogisch. Wenn die Movefunktion in einem Thread ist und die Render nicht. Das ist dann doch nicht mehr synchron in einem Frame?!?!
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Nox

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14

08.11.2005, 15:30

Es geht darum das du gleichzeitig die Physik(Move machst) und nebenher das rendern des Frames davor. Ansonsten wartet entweder die CPu auf die GPU oder umgekehrt.

Threads werden automatisch auf die Kerne verteilt. Bei einem Parallel Rechner eben dann noch auf die CPUs, weshalb ich mal in Erwägung zog mir einen 2way Opteron PC zuzulegen.
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bassdscho

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15

08.11.2005, 15:50

Ich steh glaub aufm Schlauch. wenn ich die Move und render Funktion in 2 eigene Threads mache gibts doch Probleme wenn der Rechner langsam ist.
Beispiel:
Man macht in der Move Funktion nur 2 berechnungen für die Bewegung für ein Modell und in der Render funktion wird dann das 120000 Polygon Modell mit 30 verschiedenen Texturen gezeichnter (bisschen übertreiben)
Dann hat sich doch das Modell 10 mal bewegt bis es einmal gezeichnet wurde, oder?
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Nox

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16

08.11.2005, 16:06

Nene so ist das nicht(sollte nicht sein). Es geht halt nur darum, dass die beiden PU voneinander unabhängig arbeiten können(also einen Buffer mehr als normal)
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Dave

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17

08.11.2005, 20:00

Zitat von »"bassdscho"«

Ich steh glaub aufm Schlauch. wenn ich die Move und render Funktion in 2 eigene Threads mache gibts doch Probleme wenn der Rechner langsam ist.
Beispiel:
Man macht in der Move Funktion nur 2 berechnungen für die Bewegung für ein Modell und in der Render funktion wird dann das 120000 Polygon Modell mit 30 verschiedenen Texturen gezeichnter (bisschen übertreiben)
Dann hat sich doch das Modell 10 mal bewegt bis es einmal gezeichnet wurde, oder?


du musst die threads natürlich synchronisieren....

Nox

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18

08.11.2005, 20:08

Wurde ein eigenläufer-> gesplitet
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