Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.03.2020, 17:51

Zufallsreihenfolge erzeugen, www Seite auf Pc

Hallo alle zusammen,
zuerst möchte ich mich entschuldigen falls ich in einem Falschen Bereich schreibe.
Ganz kurz zu meiner Person, ich habe keine Ahnung vom Programmieren!

Es geht um folgende Internetseite:
https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-reihenfolge

Ich würde diesen Zufallsgenarator gerne auf einem Pc, welcher keine Internetverbindung hat ausführen können.

Ich habe mehrere Generatoren Offline getestet, aber dieser hat als einziger die Funktionen auf denen es mir ankommt.

-Eingabe von mehreren Namen oder Zahlen, die dann gleichzeitig in einer generierten Reihenfolge angezeigt werden und bei nochmaligem betätigen wieder
zufällig generiert werden.

Das war leider bei allen getesteten Offline- Programmen nicht gegeben.


Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Internetseite auf dem Pc ohne Verbindung zum laufen zu bekommen?

Viele Grüße

Joana

2

17.03.2020, 21:09

Hab das mal nachprogrammiert:
Die Zeilen aus der linken Textbox werden mit einem Button klick, in zufälliger Reihenfolge, in die rechte Textbox kopiert.
Beim schließen des Programms wird die linke Textbox in eine Textdatei namens "randomizeNameList.txt" geschrieben und beim starten wieder gelesen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen :-)
»Hannes« hat folgende Datei angehängt:

3

17.03.2020, 22:17

Guten Abend Hannes,
das ist genau das was ich gesucht habe, vielen vielen Dank für deine Mühe!

Alles Liebe

Joana

Werbeanzeige