Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lev

Frischling

  • »Lev« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

02.02.2020, 13:06

MMO Chatroom und Minispiele

Hallo Hallo!

Ich fall zunächst mal direkt mit der Tür ins Haus : Ich verstehe so viel vom Spiele programmieren wie ein Michael Bay von anspruchsvoller Regie.
Allerdings möchte Ich mir das alles unglaublich gerne aneignen, da mir seit geraumer Zeit eine Idee im Kopf rumschwirrt.

Ich habe nämlich vor einen eigenen sozialen MMO Chatroom zu erstellen wie man es vielleicht noch am ehesten mit einem Movie Star Planet vergleichen kann falls dies jemand kennt
oder auf alten TV-Seiten wie dem Toggo club also schon im Retro Stil.

Wie genau würde das mit den Servern funktionieren oder dem Design? Wie baut man gewisse Minispiele in diesen Social Chatroom ein? Ich bin mir bewusst, dass die Fragen sehr dilettantisch gestellt sind aber um ehrlich zu sein bin Ich das auch was das Thema angeht und
daher bin Ich hier um schlauer zu werden :search:

MfG

2

14.02.2020, 17:04

Du solltest erstmal programmieren lernen.
Falls es ein Browsergame werden soll, dann HTML, CSS, JS und PHP & MySQL.
Wenn es eine Android App werden soll, dann Java.
Soll es eine Desktop Applikation werden, dann entweder Java, C / C++ oder C# (in Verbindung mit Unity).
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung