Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

17.12.2004, 17:07

DirectX Extensions for Visual Studio

irgendwie komme ich mit den directs extensions für visual studio nicht klar. habe vs .net 2003 und directx sdk october 2004. die directx will er mir nicht installieren (kann ich gar nicht auswählen)


(Link)


und wenn ich im directx "modus" debugge meckert er die ganze zeit nur! die directx extensions for visual studio benötigen bei der installation auch nur 499kb, was mir ein bisschen komisch vorkommt....
klappt alles nicht. menno. :crying:
jemand schonmal ähnliche probleme gehabt oder ne idee worans liegen könnte??

2

19.12.2004, 01:59

Wieso kannst du das nicht auswählen? Steh doch in der Liste als "zu Installierende Komponente".

Hm...also bei mir klappt es reibungslos. Vieleicht liegt es ja au gar nicht am DX SDK sondern an deiner VS Installation. Die Install-Routine von VS ist nicht ganz Bug frei. So hat er bei mir z.B. gemeckert das ich IE 6 nicht Installiert habe, obwohl es drauf ist und solche Scherze.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

19.12.2004, 16:11

die directx extensions for visual studio kann ich auswählen, aber eigentlich sollten dort noch die "directx wizards for visual studio" aufgeführt sein.
die install routine von visual studio ist in der tat nicht ganz ausgereift. ist mit beim ersten versuch gleich mal abgeschmiert...

unter visual studio habe ich (nach der installation des sdk natürlich) die möglichkeit im "directx modus" zu debuggen. die directx hilfe ist auch installiert. aber normalerweise gibt es doch noch die directx wizards um directx projekte zu erstellen... die fehlen bei mir.

4

20.12.2004, 18:41

Hm...hab noch gar nicht geschaut ob ich die auch hab. Egal...so dolle ist der Wizzard eh nicht. Hast nichts verpast. Wichtig ist das du den Shader Code Debuggen kannst und das SDK hast.

Alles andere ist unwichtig :)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

5

25.12.2004, 04:18

Bei mir schmiert er nach der Installation des Sommer 2004 Updates ab mit der Meldung das er irgendwas im DX MOdus debuggen möchte die Funktion aber nicht zur verfügung steht.. Dann kann ich nur auf Cancel drücken was die ganze Installation rückgängig macht.. echt ne Klasse Installationsroutine die Microsoft da Entwickelt hat..

Werbeanzeige