Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.03.2018, 16:54

Programmierer für Dungeoncrawler?

Hallo, ich bin Thaddeus 22 jahre alt und mache gerade meine ersten schritte in Richtung Programmierung. Meine eigentliche passion gild allerdings dem design und grafischen Aspekten und darin bin ich auch gut wenn ich das von mir behaupten darf. Da ich allerdings noch nicht das Glück hatte einem motivierten Programmierer über den weg zu laufen hab ich jetzt angefangen mir das selber beizubringen und zwar in kleinen schritten vorerst mit scratch was auch wirklich Anfänger freundlich ist. Jetzt habe ich aber schon nach 3 Wochen meiner Ansicht das beste aus diesem Programm heraus geholt und stehe nun mit einem groben Grundriss eines Spiels da das doch einiges an potenzial haben könnte.

Hier meine frage, gibt es jemanden der spaß daran hat mit mir an einem dungeoncrawler zu arbeiten? für Spielmusik und sounds habe ich bereits jemanden, grafisch kann ich mit können und hard sowie software einiges bieten und ein einigermaßen spielbares Grundgerüst zum orientieren gibt es schon.

Hier ein link zum Spiel

https://scratch.mit.edu/projects/207608247/

Das Spiel ist innerhalb von einer Woche entstanden, da ich allein gearbeitet habe ist für die Kunst nicht viel Zeit übrig geblieben das würde sich mit etwas Hilfe ändern :^)

Zur Bezahlung kann ich leider momentan nichts sagen, mein Vorschlag wäre es mit crowdfounding zu versuchen mit aufgefrischten Grafiken und einem flüssigen Script gibt es bestimmt genügend Nachfrage um ein realistisches founding Ziel zu erreichen.

Fragen schadet ja nicht :)

2

16.03.2018, 19:27

Hi Thaddeus,
Bin auch neu hier - feines Projekt was du da hast.

Als ich den Titel gelesen habe, bin ich gleich erschrocken: Ich arbeite nämlich an genau dem gleichen Genre (allerdings ist meines 3d). Wenn ich damit nicht schon ausgelastet wäre, hätte ich mich sogar angeboten.

Viel Glück und bleib dabei!