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David Scherfgen

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11

21.07.2017, 08:19

Da Whitespaces allgemein in deiner Grammatik keine Rolle zu spielen scheinen ...

Doch, tun sie. Hab ich ja auch anfangs in meinem ersten Posting schon erwähnt. Ähnlich wie bei Python.

Schorsch

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12

21.07.2017, 10:14

Doch, tun sie. Hab ich ja auch anfangs in meinem ersten Posting schon erwähnt. Ähnlich wie bei Python.

In seinem Beispiel ja. Habe nur auf die Grammatik geachtet und hatte das nicht mehr im Kopf. Hätte mir etwas mehr Zeit nehmen sollen ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

David Scherfgen

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13

21.07.2017, 10:59

Seine Grammatik ist sowieso nicht vollständig. Man kann wahrscheinlich auch gar keine richtige Grammatik für diese Sprache angeben. Für C/C++ geht das z. B. auch nicht. Sowas wie „man kann nicht auf private Member zugreifen“ oder „man darf eine Funktion nicht mehrfach definieren“ kann man nicht in einer (gängigen) Grammatik abbilden.

Schorsch

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14

21.07.2017, 11:08

Seine Grammatik ist sowieso nicht vollständig. Man kann wahrscheinlich auch gar keine richtige Grammatik für diese Sprache angeben. Für C/C++ geht das z. B. auch nicht. Sowas wie „man kann nicht auf private Member zugreifen“ oder „man darf eine Funktion nicht mehrfach definieren“ kann man nicht in einer (gängigen) Grammatik abbilden.

Das ist klar. Ob man für seine Sprache eine vollständige Grammatik angeben kann weiß ich nicht. Es wirkt auf mich wie eine Konfigurationssprache. Möglicherweise dürfen Werte dort ja doch doppelt gesetzt werden. Aber an sich sind das ja Probleme die zum aktuellen Zeitpunkt erst mal egal sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Julién

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15

21.07.2017, 21:24

Whitespaces/Tabs spielen insofern eine Rolle, dass diese eine Hierarchie abbilden.
Die Untergeordneten Identifier-Werte-Paare stellen hierbei Attribute eines Objektes dar.

Es soll eine Art Config-Sprache werden, bzw. es sollen Objekte in einer lesbaren Form serialisiert/deserialisiert werden.

Wie gesagt, es ist mehr oder weniger ein Lernprojekt. Da meine bisherige Erfahrungen
mit Parsing sich lediglich auf handgeschriebene Statemachines beschränkt.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

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