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TGGC

1x Rätselkönig

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11

19.06.2017, 16:08

Ist die Wahrscheinlich dann nicht sehr hoch, dass sehr viele sehr kleine Rechtecke entstehen, wenn die Startposition "ungünstig" ausgewählt wird?
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, weiss ich nicht. Aber weiter oben hiess es, das wäre egal.

12

19.06.2017, 16:52

...


Auf Pixel Ebene wollt ich das nicht unbedingt. Auf Geometry-Ebene ist mir lieber. Sonst müsste ich die Rechtecke alle erst rastern.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

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13

19.06.2017, 17:54

Dann lies den zweiten Absatz meines Vorschlages :)

BlueCobold

Community-Fossil

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Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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14

19.06.2017, 18:59

Wenn's nur um eine ganz einfache Lösung geht: Jede Kante jedes Rechtecks über das Rechteck hinaus verlängern und als Schnittkante nutzen. Kommen natürlich mehr Rechtecke raus, als man braucht, die sich vermutlich wieder mit einem sehr hässlich langsamen (und vermutlich p/np-harten, falls man das Minimum will) Algorithmus zusammenführen lassen.
»BlueCobold« hat folgendes Bild angehängt:
  • quads.png
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (19.06.2017, 19:05)


15

19.06.2017, 19:43

Wenn's nur um eine ganz einfache Lösung geht: Jede Kante jedes Rechtecks über das Rechteck hinaus verlängern und als Schnittkante nutzen. Kommen natürlich mehr Rechtecke raus, als man braucht, die sich vermutlich wieder mit einem sehr hässlich langsamen (und vermutlich p/np-harten, falls man das Minimum will) Algorithmus zusammenführen lassen.


Ja die Lösung hatte ich auch im Kopf. Im Grunde ging es mir darum, ob es schon Algorithmen gibt die man beim Namen nennen kann.

David Scherfgen

Administrator

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16

19.06.2017, 20:14

Ich habe dir doch einen Link gepostet, wo der Name des Problems sowie eine optimale Lösung genannt wird.

TGGC

1x Rätselkönig

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17

19.06.2017, 20:58

Wahrscheinlich ists gar nicht noetig dieses Problem zu loesen...

BlueCobold

Community-Fossil

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18

19.06.2017, 21:02

Ja, gut möglich :D Aber wir wissen mal wieder nichts über die eigentlichen Probleme des TE.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

19

20.06.2017, 11:19

Ist doch alles gut Jungs. Habe doch nur nach Namen für Algorithmen gesucht, Denkansätze oder Stichpunkte wonach man suchen kann.

Schorsch

Supermoderator

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Beruf: Softwareentwickler

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20

20.06.2017, 11:30

Ist doch alles gut Jungs. Habe doch nur nach Namen für Algorithmen gesucht, Denkansätze oder Stichpunkte wonach man suchen kann.

Neben dem was David schon verlinkt hat fällt mir noch 2D Bin Packing ein. Das ist zwar nicht genau das gleiche wie das was du suchst, hilft aber vielleicht auch weiter.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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