Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

24.01.2017, 22:56

Fehlermeldungen beim Starten von Unity seit neuestem Update

Hallo,

seit dem neuen Update bekomme ich Fehlermeldungen beim Starten der Engine (siehe Anhang).

Hat das Problem noch jemand? Laut "Google" soll man den Lib Ordner löschen, damit alles nochmal neu erstellt wird. Der Fehler bleibt bei mir aber bestehen.

Testweise habe ich mal ein neues Projekt angelegt, auch dort taucht der Fehler direkt beim Starten von Unity auf.

Kennt jemand eine Lösung?
»Garzec« hat folgende Datei angehängt:
  • error.png (16,8 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.03.2024, 13:07)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

24.01.2017, 23:10

Hast du mal probiert, einfach reimport assets zu machen(bei allen Assets)?
WIP Website: kevinheese.de

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

25.01.2017, 06:41

Jap, also den manuell im Editor anzustoßen auch. Da bleibt der Fehler noch bestehen :/

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

4

26.01.2017, 11:26

Das Problem lässt sich im Unity Forum finden.

Da es bei dir in einem neuen/cleanen Projekt ebefalls passiert, gehe ich davon aus, das lediglich die Umstellung der Asset Serialisierung unter Editor Settings -> Asset Serialization etwas bringt. User im Thread berichten, dass es nur bei Force Text passiert. Bei Binär (Mixed) verliert man jedoch leider ein Stück Übersicht wenn's um Diffs bei der Versionierung geht.
Liebe Grüße,
René

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

5

26.01.2017, 13:33

Gut zu wissen, ich nutze nämlich immer ForceText

Nachtrag: Auf Mixed umzustellen war schon ausreichend, vielen Dank :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garzec« (26.01.2017, 13:41)


Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

6

26.01.2017, 13:54

You're Welcome! :)
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige