Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

41

09.11.2016, 19:57

Was will ich mehr: Voschläge der anderen. Und dass sich das Gespräch nicht um Implementierungen dreht (sowas hast du da gemacht), sondern um die Idee hinter dem Algorithmus. Die Impelementierung sollte dann später ein Programmierer selbst hinbekommen.

Vielleicht kommuniziert man hier aber auch lieber über Programmcode anstatt über die Deutsche Sprache... ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

42

09.11.2016, 20:11

Ich hätte auch versuchen können zu beschreiben, wie meine Idee funktioniert, hätte dafür allerdings wesentlich mehr Wörter benötigt. Und solange anti-freak widersprüchliche Anforderungen spezifiziert, wird er auch keine Lösung für das Problem finden. Hätte er eine saubere Beschreibung geliefert nach dem Motto: Wenn das, dann das und mach es so und so, dann wäre sein Algorithmus ja schon fertig. Er weiß aber offensichtlich selbst nicht, was er eigentlich will und wie es funktionieren soll. Er hat's nur mal bei Diablo gesehen und will es auch - auch wenn da von drei Typen auch mal einer sterben kann, obwohl die anderen noch reichlich HP übrig haben...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

43

09.11.2016, 21:04

Es sollte uns nicht um Implementierungsdetails gehen, wenn das nicht ausdrücklich gewünscht wird. Das sind Dinge, die ein Programmierer wissen muss - schließlich gibt es noch anderen Code, wo das neue reinpassen muss. Den dann mit in einen Thread zu schleppen verfehlt das Ziel. Meiner Meinung nach sollte es eher um die Idee dahinter gehen, abwägen was passiert wenn oder vergleichen. Und wenn jemand seine Idee nicht genau formulieren kann, dann wird dabei geholfen das zu tun - aber nicht indem gezeigt wird was der andere alles nicht weiß und was er nicht kann. Das merkt er von selbst und damit ist ihm mehr geholfen als ihn öffentlich bloß zu stellen.

Soo muss reichen... ^^
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

44

09.11.2016, 21:47

Nur um das nochmal zu erwähnen:
Es ging hier eigentlich lediglich darum, meinen Algorithmus zur Schadensverteilung zu optimieren. Das habe ich geschafft. Ich brauche hier weder jemanden, der mir sagt wie dämlich meine Methode ist, noch jemanden der mir sagt, dass es anders wo viel viel besser gelöst ist.
Zu meiner Freude, haben sich die "von oben herab Leute" nach meiner Aufforderung zurück gehalten, ich empfinde BlueCobolds Anmerkungen auch nicht als schlimm, er hat immer noch oft genug eine andere/erfahrenere Sichtweise auf die Dinge.
Was hier viele aber scheinbar noch nicht verstanden haben, ich möchte nicht die Arbeitsweise des LifeLinks diskutieren, sondern wollte eine Idee haben, wie ich die Laufzeit des selbigen verbessere. Ihr habe alle nicht den Einblick in das Spiel (was bei den geringen Infos auch kaum möglich ist) und deswegen möchte ich jetzt einfach darum bitten, dass hier nun Schluss damit ist, sich über etwaige Designfehler zu muckieren. Das System ist durchaus durchdacht, und ja ich bin in der Lage das nach meinen Wünschen umzusetzen!

mfg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

45

09.11.2016, 22:21

Es sollte uns nicht um Implementierungsdetails gehen (...)
Was genau ist 'n dein Problem? Ich habe Code verwendet, weil der besser beschreibt, was ich hätte lang als Text formulieren müssen. Reg dich doch einfach woanders über anderen Kram auf. Und drück dich mal so aus, dass man es versteht. Das ist ja pseudo-hochtrabender Unsinn, den du da von dir gibst. Und siehe dein Signatur. Lass es einfach mich angreifen zu wollen.

Dass es hier nur um Optimierung ging, ist mir durchaus entgangen. Ich habe den ersten Beitrag gelesen, da ging es um die Frage *wie* man es lösen kann. Nach 4 Seiten wurde noch immer diskutiert und ich habe einen Vorschlag gemacht, wie ich es lösen würde und wo ich in der Anforderung Probleme/Widersprüche sehe. Punkt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige