Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

12.06.2016, 20:25

Wikimedia Commons Api

Hi,
gibt es einen Webservice, z.b. für Wikimedia Commons, mit der man Bilddateien zu bestimmten Stichworten erhält?

Ich würde es für Experimente mit einem Bild Kombinationsprogramm in der Art von Projekt Murphy verwenden.
Wer den Bot Murphy von Microsoft noch nicht kennt, man kann dort Fragen mit What if stellen und aus den Stichworten werden Bilder generiert.
Das ist natürlich ein sehr komplexe Anwendung, ich würde aber trotzdem etwas in der Richtung versuchen zu entwickeln und da wäre eine Image Api praktisch, um die benötigten Mediendateien zu erhalten, die danach verarbeitet werden.

(Link)

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

12.06.2016, 22:41

Projekt Murphy setzt auf die Bing Image API (https://www.microsoft.com/cognitive-serv…mage-search-api). Allgemein setzt Projekt Murphy auf die öffentlich verfügbaren Dienste von Microsoft auf. Von Google gibt es vergleichbare Bildersuche https://developers.google.com/custom-search/. Vermutlich gibt es da noch einige Dienste mehr, aber das wären die ersten die mir so einfallen.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2016, 11:10

Die Flickr API waere eventuell auch hilfreich: https://www.flickr.com/services/api/flic…tos.search.html

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

13.06.2016, 18:31

Super, die Microsoft Cognitive Services sind genau das, was ich gesucht habe.

Da kann man sogar die Positionen von Gesichtern einfach analysieren lassen. Da ist Project Murphy ein gute Werbe Anwendung für Microsoft.
https://www.microsoft.com/cognitive-serv…uter-vision-api

Werbeanzeige