Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

20.10.2004, 10:47

Mal wieder: MS VS C++ .Net 7 Probleme

Hi,

ich habe (mal wieder) Probleme mit meinem Compiler.

Seit neustem kommt immer ein RunTime-Error, wenn ich in einer bestimmten Funktion list< ... eingeben möchte.

Hier mal ein Screenshoot:


(Link)



oben seht ihr in der dritten Zeile diesen Text:


C-/C++-Quelltext

1
    tvi.lParam=reinterpret_cast<LPARAM>(::operator new(sizeof(int)+sizeof(list<)));


Genau wenn ich list<, bzw, wenn ich das < eingebe, kommt diese Meldung.

Ich hoffe auf Hilfe,

Danke,

Chrissi

PS: Ich habe schon alles probiert: Compiler neu-installiert, Projekt neu complimieren. Nichts geht...

2

20.10.2004, 15:36

Joa...das ist mal ein Fehler :)


Hab mich mal mit einem Freund konsultiert. Auf jedenfall ist es ein Intellisense Fehler. Da ja mit eingabe von "<" ja eine kleine Hilfe angezeigt werden soll.

Es könnte an folgenden Dingen liegen:
1) Du hast nen Virus drauf der irgendetwas in Windows zerstört hat (ich denk eher Unwahrscheinlicht)
2) Du hast eine Einstellung in der IDE versägt. Das dann Intellisens zum absturtz zwingt.

Ich würde einmal sagen das du Intellisense einfach mal abschaltest und schaust was dann passiert.


[edit] Da fällt mir noch ein. Wenn du die IDE deinstallierst bleibt leider sehr viel Datenmüll übrig. Du must als nach der deinstallation kontrollieren ob au alles gelöscht wurde. Nicht das du grad Pech hast und der Defekt gar nett gelöscht wurde ;D

Des weiteren hast du Visual Asisst drauf?[/edit]
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

3

20.10.2004, 15:54

Intellisense??? IDE??? ???

Kenn ich nicht. Den Virtual Assistant habe ich nicht drauf und Windows ist frisch neu installiert und Viren gibt es bei mir 99,9%tig nicht.

Auch liegt es nur an dieser einen Funktion. Wenn ich wonanders std::list< oder irgendetwas anderes eingebe, wo so ein tolles Hilfemenü kommt, kommt kein Fehler...
Naja, ich habe jetzt einfach meine Funktion im Editor zuende geschrieben und jetzt funktioniert es eben, obwohl ich schon ein bisschen genervt bin. Das ist jetzt schon der dritte schwere Fehler mit VS C++ .NET und langsam verliere ich die Gedult, insbesondere, da ich für diesen sch... (Windows XP musste ich auch deswegen extra dazukaufen) 250€ ausgegeben habe (mein ganzes Geld, was ich eigentlich bei planatarara verbraten wollte). Auch finde ich es ein wenig merkwürdig, das bei meinem kleinen Projekt (maximal 9000Zeilen Code) schon so viele Fehler kommen. Wie soll es denn bitteschön bei großen Projekten mit mehere 10000-Zeilen Code funktionieren?

Naja,
Danke nochmal,

Chrissi

4

20.10.2004, 16:45

Also mein Aktuelles Projekt hat über 18000 Zeilen reinen Quellcode ohne Kommentare und hab nicht das kleinste Problem mit VS.

Irgendwie ist bei dir etwas verkorgst. Hatte vorher au Problem, aber das lag daran das mein Northbridge-Kühler sich fürs nicht laufen entschieden hat und somit das System unkontrolliert abgeschmiert ist.


XP ist für VC aller Versionen keine Vorraussetzung. Mit 2000 läuft das au prima. Najo...jetzt hast es ja. Intellisens ist die Erkennung von z.B. der Parametern einer Funktion die dann als Infos angezeigt werden, wenn man einen Funktionsaufruf plaziert.

Die IDE ist deine Entwicklungsumgebung (Integrated Development Envirement). Der Compiler ist nur ein Zusatzprogramm mit Namen cl.exe ;) Der Linker ist in der link.exe. Intellisens ist ein Teil der IDE. Das du Visual Asisst nicht hast weis ich ja nicht. Hätte ja sein können.

Schalte mal Intellisens aus. Und schau ob der Fehler dann immer noch kommt.


Wenn alles nichts Hilft, dann schick ich dir mal einen Memory Tester. Vieleicht hast ja au einen Defekten Riegel. Daran sind schon viele verzweifelt.


PS: Was ist planatarara ???
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

5

20.10.2004, 17:32

Aha, das wusste ich nicht.

Intellisense werde ich mal abschalten, wobei ich im Moment keine Probleme habe, da mein Code auch ohne die besagte Funktion mit dem Fehler funktioniert und ich an anderer Stelle weiterprogrammiere. (Wobei wiegesagt ja Intellisense woanders gut funktioniert und ich mir nciht vorstellen kann, dass es daran).

Zu Plantarara: http://www.plantarara.com/. :)

Viele Dank nochmals,

Chrissi

PS: Woran arbeitest du eigentlich? (18000 Code?)[/url]

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

20.10.2004, 18:33

wie kommt ihr jetzt auf plantarara btz fleischfressende pflanzen :confused:

7

20.10.2004, 18:43

Zitat von »"chrissi"«

mein ganzes Geld, was ich eigentlich bei planatarara verbraten wollte

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

20.10.2004, 18:53

hab ich wohl überlesen *g* thx

Werbeanzeige