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Sacaldur

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11

09.03.2016, 20:10

Ich glaube, er meint eigentlich sowas wie "unendlich in alle 4 Richtungen" (obwohl es eher "unbegrenzt" heißen sollte). Ich würde vermuten, dass die Karte entweder dynamisch erweitert wird, oder dass er bisher nur weiß, dass das Level-/Map-Format keine Begrenzung haben soll.
(Und es wäre besser, wenn bereits aus den Beiträgen eindeutig ersichtlich wäre, was genau gemeint ist, bspw. auch was eventuelle Maximalgrößen sind.)

Im Grunde wurde es schon zwar schon geschrieben, aber für den Anfang wäre es besser, überhaupt erstmal eine Implementierung zu haben. Sobald das gegeben ist, kann man schauen, ob Optimierungen noch notwendig sind.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
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Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Toemsel

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12

10.03.2016, 13:40

Alles klar! Werde meine Lösung hier nach der Implementierung posten.

Jar

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13

11.03.2016, 11:38

Zitat

Jedoch möchte ich so wenig Performance wie nur möglich verlieren.

Normalerweise behebt man Probleme erst wenn sie auftreten, sonst steckt man in einer Optimierungsschleife fest.
Wenn du einmal ein Performance Problem hattest weißt du natürlich beim nächsten Mal was du anders machen musst.
Wenn du noch kein Problem hattest, warte bis es Auftritt und behebe es anschließend. ;)

Toemsel

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14

15.03.2016, 10:53

Ich optimiere gerne bereits während des Realisierung. Refaktoring nimmt zu viel Zeit in Anspruch. (Abgesehen vom Feintuning)
Bereits vorhandene Strukturen in einem großen Projekt abzuändern sind immer problematisch und Zeitaufwendig.

dot

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15

15.03.2016, 10:56

In der Tat, es ist absolut wichtig, sich über potentielle Optimierungen zumindest im Bilde zu sein und diese zu bedenken, sonst verbaut man sich den Weg, um diese später umzusetzen...

Jar

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16

29.03.2016, 13:56

Ich optimiere gerne bereits während des Realisierung. Refaktoring nimmt zu viel Zeit in Anspruch. (Abgesehen vom Feintuning)
Bereits vorhandene Strukturen in einem großen Projekt abzuändern sind immer problematisch und Zeitaufwendig.

Natürlich sollte man sich Gedanken über mögliche Optimierungen machen, aber wenn man Dinge Optimiert, die sowieso niemals Probleme verursachen werden, hat man die Zeit nicht beim Refactoren verschwendet sondern beim Optimieren :)

Außerdem gibt es auch Situationen in denen sind Beispielsweise Wartezeiten hinnehmbar und an anderen Stellen eher nicht.
Bei Start eines Spiels zu warten, dass die Ressourcen geladen werden ist hinnehmbar.
Jedes Mal zu warten, wenn man ein Haus betritt, (Skyrim, Fallout 3, 4) sollte optimiert werden^^

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