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Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

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1

15.10.2015, 23:13

Arduino für echte Programmierer

Hi,
ich muss morgen meinen Code mit meinem Seminarleiter besprechen.
Dabei müsste ich folgende Strukturen verwenden:
- Vector3
- Quaternion
- Sensor

Diese habe ich alle in einer "Library" definiert, jetzt bekomme ich beim compilieren leider
immer den Fehler, er würde "DigitalWrite" in Sensor nicht finden (obwohl Arduino.h inkludiert hat).

Deshalb frage ich hier:
a) Wie kann ich meinen Fehler beheben?
b) Kann ich dieses scheiß Sketchsystem, dass sich irgendein Künstleruntermensch ausgedacht haben muss, in die reudigste Tonne werfen, die ich finde? Kennt ihr alternativen für den Arduino?
Am liebsten hätte ich einen Projektordner gefüllt mit normalen C++ HPP/CPP Dateien mit einer einzelnen "main()" funktion.

Wie ihr vielleicht gerade merkt bin ich ziemlich gestresst, ich muss morgen etwas abliefern, dass ich eigentlich für fertig gehalten habe, ABER DIE ARDUINO IDE SAGT NEIN.- :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :dash: :dash: :dash: :dash:

LG Julien
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Nox

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2

15.10.2015, 23:43

auch wenn es ein wenig hart klingen mag: schonmal hier geschaut? https://www.arduino.cc/en/Hacking/LibraryTutorial - Wenn nein: tue es bitte. Wenn ja: schonmal versucht nach das Beispiel zum Laufen zu bringen und nach und nach deinen Code zu übertragen?

P.S. eigentlich sind die Sketchs doch ziemlich 1:1 header+cpp
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CONTRA lasst mal die anderen machen!
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Julién

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3

16.10.2015, 00:08

Diese habe ich alle in einer "Library" definiert, jetzt bekomme ich beim compilieren leider
immer den Fehler, er würde "DigitalWrite" in Sensor nicht finden (obwohl Arduino.h inkludiert hat).


Jo, das habe ich bereits probiert. Ich finde es so was von Hirnrissig, dass man keine globalen Funktionen (im Sketch) definieren kann, welche mit Klassen/Strukturen als Rückgabe-/Parametertyp arbeiten.
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4

16.10.2015, 14:59

"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

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