Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

20.03.2015, 16:38

3D Kugel aus Hexagon Flächen

Hat jemand eine Idee wie man eine 3D Kugel aus Hexagon Flächen erstellen kann.
Bz. kennt jemand ein Algorithmus dazu ? :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

20.03.2015, 18:31

Schätze wenn ich das als Spam melde bringt es nicht viel,- oder? Mr. Admin? :thumbdown:
Google benutzen kann ich selber - Danke.
Ich frage hier weil ich nichts gefunden habe was mich weiter bringt.
Besser gesagt fand ich die Lösungen die ich gefunden habe nicht ansprechend.

Verzeih mir, aber wenn der Admin. eines Forum nur <dumme> lmdfg - links zu bieten hat, darf ich wohl enttäuscht sein!

Evrey

Treue Seele

Beiträge: 246

Beruf: Weltherrscher

  • Private Nachricht senden

4

20.03.2015, 18:44

Mit David's Suchworten das dritte Ergebnis bei DuckDuckGo, und die Ente hat einen viel schwächeren Index als Goofl. Da findste zusammen mit "Impossible" weiterführende Links, wie sich das zusammen mit Pentagons realisieren lässt. Nur aus Hexagons geht genau so wenig, wie man einen Globus auch nicht ohne Dreiecke an den Polen in Vierecke aufteilen kann.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main(int _argc, char** _argv) noexcept {
  asm volatile("lock cmpxchg8b %eax");
  return 0;
} // ::main
(Dieses kleine Biest vermochte einst x86-Prozessoren lahm zu legen.)

=> Und er blogt unter Hackish.Codes D:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

20.03.2015, 18:55

Google benutzen kann ich selber - Danke.

Schon im ersten Suchtreffer wird erklärt, dass es unmöglich ist.

Ich frage hier weil ich nichts gefunden habe was mich weiter bringt.
Besser gesagt fand ich die Lösungen die ich gefunden habe nicht ansprechend.

Dann hättest du das sagen sollen, damit ...
a) wir uns nicht die Mühe machen für dich zu suchen, denn Google-Ergebnisse willst du ja nicht.
b) kein falscher Eindruck entsteht. Es gibt nämlich leider viele Leute, die ein Forum missbrauchen, um andere für sich suchen oder denken zu lassen.

Verzeih mir, aber wenn der Admin. eines Forum nur <dumme> lmdfg - links zu bieten hat, darf ich wohl enttäuscht sein!

Sowas mache ich nur, wenn ich den Eindruck habe, dass derjenige selbst nicht gesucht hat.

Sorry für die nicht so nette Begrüßung.

Beiträge: 1 235

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

20.03.2015, 19:33

Es sind schlicht und ergreifend nicht bloß Sechsecke sondern auch Fünfecke.
Sieht man auf deinem Bild auch. Auf Wikipedia, den du selbst verlinkt hast, würde es mit Sicherheit auch stehen.

Werbeanzeige