Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.02.2015, 16:18

IrrBullet Kollision Detection

Hallo,
ich arbeite mit Irrlicht und IrrBullet an einem 3D Spiel.
Nun will ich wissen, ob der Player mit dem Boden kollidiert ist.
Beides sind Rigid Bodys.
Gruß Niklas

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

04.02.2015, 18:23

https://www.google.de/webhp?sourceid=chr…sion%20callback
Sorry aber das ist wirklich ne eins zu ein Google Frage.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

3

04.02.2015, 20:53

Ich verwende aber IrrBullet und nicht Bullet.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

04.02.2015, 22:06

IrrBullet ist quasi 1:1 Bullet nur eben ins Irrlichtsystem eingebettet (zumindest war es mal so). Daher kann man die Methodiken 1:1 übertragen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

06.02.2015, 14:14

OK Danke, nochmal eine Frage wie Kann ich mit Raycasting fragen, ob ich auf dem Boden bin. Schön wäre gleich mit Bsp. für Irrbullet bzw. Bullet.

Gruß Niklas

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

06.02.2015, 17:23

Ich meine, wie kann ich das sinnvoll in mein Spiel einbinden um abzufragen, ob der Charakter auf dem Boden ist ? :hmm:

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

06.02.2015, 20:58

Für Terrains gibts meine ich eine extra Implementierung. Solltest du aber per google direkt finden.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

9

07.02.2015, 09:23

Also ich will mit Raycasting einen Schuss nach unten abgeben und dessen länge messen. Wie kann ich das machen ? Habe auch gesehen, es gibt auch eine Irrlicht Funktion dafür. Gibt es noch leichtere Funktionen um so etwas zu machen ?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

07.02.2015, 09:36

Leichter als eine Funktion zu rufen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige

Ähnliche Themen