Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

01.09.2004, 15:24

Compiler spinnt

Hi,

ich habe den neusten Compiler von Microsoft, aber leider will der Compiler mein Projekt nicht mehr complimieren...

Manchmal stürzt z.B. VC++ einfach ab oder VC++ findet die Memberfunktionen einiger "großen" Klassen in "großen" cpp-Dateien(mehr als 2000 Zeilen) nicht, ein anderes Mal schreibt VC++ einfach die Sachen nicht hin, die ich eingetippt habe, und seit gerade eben meint der Compiler, dass im folgenden Text ein "eingeben" wäre:

C-/C++-Quelltext

1
    EXPORTER_API virtual int            Unload()=0;


Ich zitiere:

Quellcode

1
2
c:\Dokumente und Einstellungen\chrissi\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Exporter\Exporter\model.h(27) : error C2059: Syntaxfehler: 'eingeben'
c:\Dokumente und Einstellungen\chrissi\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Exporter\Exporter\model.h(27) : error C2144: Syntaxfehler: 'int' sollte auf ';' folgen


Bei anderen, kleineren Projekten meckert der Compiler aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist,

Danke,

Chrissi

[Patrick]
Na wir wollen doch keinem den Teuren Key andrehen.

2

01.09.2004, 15:26

Ach ja, auch ein neu erstellen des Projektes hilft nicht...

3

01.09.2004, 17:46

Danke für den KEY :D

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

01.09.2004, 18:00

Key ist weg ;)

5

01.09.2004, 18:10

Oh. :wall:

Shit. Ich dachte, das wäre so ne Art Version oder Build

Bitte nutzt den Key NICHT. Ich möchte Montag mal beim Microsoft Support anrufen und die Fragen. Vielleicht haben die Ahnung.

Bitte, bitte, bitte.

Danke,

Chrissi

6

01.09.2004, 20:10

Warum sollt ich den Key nutzen, hab eigenen, zwar nur Vc2003 standard aber besser als bei emule gezogn ...

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

7

01.09.2004, 20:15

na na na, wir wollen hier nicht über illegale aktivitäten diskutieren bzw. andeuten.

8

01.09.2004, 21:19

Quellcode

1
c:\Dokumente und Einstellungen\chrissi\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Exporter\Exporter\model.h(27) : error C2059: Syntaxfehler: 'eingeben' 
Diese Fehlermeldung hatte ich auch einmal. Schau mal ob du nicht bei der darüber stehenden Methode ein Semikolon am Ende vergessen hast. Das war bei mir der Fall.


C-/C++-Quelltext

1
EXPORTER_API virtual int            Unload()=0;

Eine Virtuelle Methode Exportiert man nicht einzeln. Zumal brauch man sie gar nicht Exportieren ;) Aber wenn dann bitte so

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
class EXPORTER_API IClass
{
   virtual int Unload() = 0;
};



Was dein gestörtes verhalten deiner IDE angeht. Da kann ich dir auch nicht Helfen. Hast du zufällig einen zusätzlichen Compiler Installiert? Z.B. den von Intel? Danach hat bei mir die IDE auch nur noch gespinnt.
Wenn alles nichts Hilft. Einfach neu Installieren.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

9

02.09.2004, 09:00

Also an der virtuellen Funktion über der "Spinn-Funktion" liegts nicht. Die hat schön ihr Semikolon.

ZUm zweiten, ich möchte nur einen kleinen Teil der Funktionen, bzw. der Klassen exportieren, nicht die ganze Klasse.

Drittens, da mit dem Compiler könntest du recht haben. Ich habe schon DevC++ im frühen Beta-Stadium "proiert", und reste vom Borland sind (glaube ich) auch auf meiner Platte. Aber, wenn ich für VC++ (+ WinXP) 180€ hinlegen, erwartet man doch auch, dass das Pogramm mit solchen kleinen "Krankheiten" fertig wird.

Naja,

Microsoft-Support; ich komme:
Ciao,

Chrissi

Werbeanzeige