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1

26.12.2014, 18:01

Irrlicht Meshes

Hallo,
ich habe in Irrlicht eine Art Minecraft Welt, also aus Blöcken.
Nun ist mein Problem, dass es sehr auf die FPS geht, wenn man für jeden einzelnen Blöck ein neues Mesh erstellt.
Meine Frage also, kann ich die Blöcke eines Chunks zsm. fügen, also in ein "Model" aber, trotzdem noch auf jeden einzelnen Block zugreifen ?
Wenn ja, wie ?

Gruß Niklas

FSA

Community-Fossil

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2

26.12.2014, 18:38

Ich habe im alten Thread doch schon geschrieben, mit was du die Renderzeit verkürzen kannst. Google doch mal danach.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

3

26.12.2014, 22:33

Das habe ich ja auch schon alles gemacht, mit Irrlicht war dies recht einfach, da es vorgefertigte Funktionen gab.

FSA

Community-Fossil

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4

27.12.2014, 00:22

Dann fasse alle Vertices eines Chunks in einen Vertex Buffer zusammen. Wenn du dann den 6. Block entfernen willst entfernst du die Vertices 5 * 8 bis 6 * 8. Das ist aber auch nicht optimiert. Du kannst dann viele Vertices weglassen, sodass du nur noch deine Außenhülle eines Chunks hast. Wenn da jetzt ein Rechenfehler ist, korrigiert mich. Ist schon so spät :sleeping:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (29.12.2014, 14:30)


5

27.12.2014, 15:00

Schonmal danke FSA.
Gibt es keine Irrlicht Funktion ?

FSA

Community-Fossil

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6

27.12.2014, 15:54

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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